Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 068

Medien Print

Der Auflagen-TÜV feiert Jubiläum

IVW wird 50 Jahre / Kontrollinstanz für alle Mediagattungen bekommt in Teilbereichen Konkurrenz / Jubiläumsfeiern erst 2000

BONN Vor genau 50 Jahren wurde in Bonn-Bad Godesberg die IVW gegründet. Ursprünglich zur Auflagenkontrolle von Zeitschriften und Zeitungen geschaffen, prüft die IVW inzwischen fast alle gedruckten und elektronischen Medien. Zeit zum festen Feiern des Jubi

[7328 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 066

Medien Print

Dominoeffekt der Werbeverbote verhindern

VDZ-Generalversammlung: Umzug nach Berlin / Lobbyarbeit auf EU-Ebene / Werbewirkungsstudie zum Faktor Zeit / Zeitschriftentag in der Diskussion

HAMBURG Vom 23. bis 24. November findet die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt. HORIZONT sprach mit Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ und Geschäftsführer Spiegel-Verla

[13121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 068

Medien Print

Export nach England erlaubt

BONN Zeitschriften aus Deutschland, die Tabakwerbung enthalten, dürfen weiterhin nach Großbritannien exportiert werden. Dies hat das britischeHealth Department entschieden. Großbritannien plant einen Gesetzentwurf, der das ab Juli 2002 europaweit geltende

[758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 051

Medien Print

Anzeigenblätter boomen weiter

BONN Der Markt der Anzeigenblätter ist weiter im Aufwind. 1331 wöchentliche Anzeigenblätter mit einer Auflage in Höhe von 88,2 Millionen Exemplaren zählt der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) Anfang dieses Jahres. Dies sind 15 Titel und eine

[739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 052

Medien Print

Die Zeitschriftenbranche sucht den Dialog

FIPP-Kongreß soll Bedeutung der Zeitschriften untermauern / VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda wehrt sich gegen die Einschränkung der Pressefreiheit

BONN Zum ersten Mal findet der Kongreß des Weltverbands der Zeitschriftenverleger, kurz FIPP, auf deutschem Boden statt. Gastgeber in Hamburg ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bonn. Er möchte das Forum nutzen, um die Bedeutung der Zei

[12933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 049

Medien Print

Mittelrhein-Verlag wächst in Tschechien

Auslandsgeschäft ist inzwischen stärkstes Geschäftsfeld / Rhein-Zeitung bleibt publizistisches Aushängeschild / Online-Engagement stützt regionale Märkte

KOBLENZ Mit einem Umsatz von rund 655 Millionen Mark zählen der Mittelrhein-Verlag und seine Partnerunternehmen zu den Top-20 der größten deutschen Verlage. Die "Rhein-Zeitung" mit 17 Ausgaben und zahlreiche Anzeigenblätter untermauern die regionale Ausri

[5414 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 042

Medien Print

,,Wir bedienen nicht mehr die Körnerfresser''

Natur & Kosmos will als liberales Magazin nicht in die alternative Öko- Ecke gestellt werden

FRANKFURT HORIZONT sprach mit Dr. Ulrich Quiel und Gerd Pfitzenmaier, Geschäftsführer, Natur Media GmbH. Ist die Integration von "Natur" und "Kosmos" ein Zeichen von Schwäche? Ulrich Quiel: Beide Titel haben mit jeweils etwas über 40000 Abonnenten und

[3345 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 047

Medien Print

Haufe setzt auf intelligenten Mix

Produktkombinationen von Print und Elektronik zahlen sich aus / Der Freiburger Fachverlag forciert das Innovationstempo

Freiburg Die Haufe-Verlagsgruppe zählt mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Mark zu den bedeutenden Anbietern von Fachinformation. Das Management hat früh in elektronische Medien investiert und erzielte damit bereits 1998 ein Viertel seines Umsatzes. D

[6065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 048

Medien Print

Die Woche geht in die nationale Offensive

Mit einer bundesweiten Werbekampagne will ,,Die Woche'' ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen / Innovative Werbeformen für Kunden angedacht

HAMBURG Für frischen Wind bei der "Woche" sorgt der neue Geschäftsführer Hans-Joachim Waldrich. Der Seiteneinsteiger, der nach acht Jahren bei Procter & Gamble im Februar 1998 zur "Woche" (Ganske-Verlagsgruppe) kam, will die Wochenzeitung zu neuen Ufern f

[11855 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 044

Medien Print

Norman Rentrop setzt mit AG neue Akzente

Verleger Norman Rentrop sieht sich künftig in der Chairman-Rolle / Kerngeschäft im VNR-Verlag gebündelt / Wachstumspotential bei Spezialinfodiensten

BONN Für den Verlag Norman Rentrop, Bonn, beginnt eine neue Ära: Gründer Norman Rentrop zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und bündelt die Kernaktivitäten des Verlags im neuen VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG. Die Zeit zwischen Weihn

[6649 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter