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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 065

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Telekom setzt im TV-Kabel auf Minderheiten

Großinvestoren sollen nur 35 Prozent der regionalen Betreibergesellschaften kaufen dürfen

BONN Die neuen Bedingungen der Deutschen Telekom für den Verkauf des TV- Kabels sorgen beim Verband privater Kabelnetzbetreiber ANGA und den Investoren für Unverständnis. Völlig überraschend stehen jetzt nur noch 35 Prozent der Anteile zum Verkauf, der Re

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

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TV-Preise vor Bewährungsprobe

Die Radiowerbung floriert und wartet im ersten Halbjahr 1999 als einzige Mediengattung mit zweistelligen Zuwachsraten auf

HAMBURG Brutto 15,3 Milliarden Mark flossen im ersten Halbjahr in die von AC Nielsen erfaßten Werbeträger. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung von 5,3 Prozent. Der Medienmix weist nur marginale Verschiebungen auf. Die dispro

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 041

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Internet-Umfrage des BDZV zum Tag der Pressefreiheit

BONN Anläßlich des "Internationalen Tags der Pressefreiheit" am 3. Mai führt der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) eine Internet- Umfrage durch. Auf seiner Homepage (www.bdzv.de) bietet der Verband Journalisten Gelegenheit, sich zur Frage "W

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 041

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Gefährliche Kabelfrequenzen

Bundesregierung will Grenzwertfestlegung / VPRT protestiert

BONN Die Übertragung von TV-Signalen über Kabel beeinträchtigt möglicherweise die Flugnavigation. Dies geht aus einem internen Bericht des Bundesverkehrsministeriums hervor. Demzufolge könnten die Frequenzsignale des Kabelfernsehens bei den Flugnavigati

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 041

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Poker um das Breitbandkabel

Der bevorstehende Verkauf der Telekom-Breitbandkabelnetze nimmt internationalen Eventcharakter an. Nach Ausgliederung der Netze in die beiden Tochtergesellschaften Kabel Deutschland GmbH und Media Service GmbH wird die Telekom ihr Kabelpaket gemeinsam mit

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 041

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Stichtag für Euro-Umstellung nötig

Alle gängigen Planungstools im Laufe des Jahres Euro-tauglich / Plakat und regionale Zeitungen arbeiten an Euro-Preislisten

HAMBURG Gelassen blicken die Medienvertreter und Anbieter von Planungsdaten auf die neue Euro-Landschaft. Die meisten haben ihre Hausaufgaben gemacht und den Euro in ihre Preislisten integriert. Nun warten alle auf das Startzeichen der Kunden. "Laßt Euc

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

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Telekom benennt Bank für die Kabel-Ausgliederung

BONN Die Deutsche Telekom hat die Investmentbank NM Rothschild & Sons als Finanzberater für den Verkauf von Beteiligungen an den Breitband-Kabelnetzen des Unternehmens benannt. Wie Konzernvorstand Gerd Tenzer bestätigte, haben in Berlin schon erste Gesprä

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 057

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DW-TV will sich als Markensender profilieren

Klare Positionierung als Nachrichten- und Informationskanal angestrebt / Neues On-air-Design

BONN Mit einer programmlichen Neupositionierung und einem modernisierten On-air-Design will das deutsche Auslandsfernsehen DW-TV ab 1999 dem zunehmenden Konkurrenzdruck auf den internationalen Medienmärkten entgegentreten. "Wir können in dem knallharten

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

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Netzmarketing GmbH für Digital-TV gegründet

BONN Die privaten Kabelnetzbetreiber in Deutschland haben eine Netzmarketing GmbH gegründet. Diese soll künftig die Verhandlungen über neue digitale Dienste - Pay-TV, Multimedia, Internet - mit der Deutschen Telekom, Programm- und Diensteanbietern und and

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 069

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Telekom segnet Pläne zur TV-Kabelausgliederung ab

BONN Die Telekom hat die Ausgliederung ihres Fernsehkabelgeschäfts beschlossen. Entsprechenden Vorstandsplänen hat der Aufsichtsrat nun zugestimmt. Ab 1999 wird der gesamte Breitbandkabelbereich der Telekom in eine Finanzholding und eine zentrale Diensteg

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