Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 073

Report Kommunikations-Standort NRW

Print sammelt sich

Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen begegnen dem härter werdenden Wettbewerb mit Allianzen und Crossmedia-Strategien.

Der Standort Nordrhein-Westfalen bringt in der deutschen Medienwirtschaft ordentlich Gewicht auf die Waage. Jedes vierte der 100 größten Medienunternehmen, die Horizont jedes Jahr ermittelt, kommt aus NRW. Allen voran steht Global Player Bertelsmann mit S

[7242 Zeichen] Tooltip
Medienmagnet Köln
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 074

Report Kommunikations-Standort NRW

Das Land macht Nägel mit Köpfen

Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment und Sicherheit: Für die TIMES-Branche an Rhein und Ruhrist der Strukturwandel zum international wettbewerbsfähigen Standort in vollem Gange.

NRW hat's in sich. In kaum einem anderen Bundesland ist das Wachstum der Medienwirtschaft so deutlich zu spüren wie zwischen Bonn und Bielefeld. Mehr als 20000 Unternehmen mit über 275000 Beschäftigten und mehr als 90 Milliarden Euro Umsatz stellen ein Ri

[14908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 112

Report Kommunikations-Standort NRW

Pott lockt mit Kohle

Durch Synergien wollen Start-ups und Risikokapitalgeber das Wirtschaftswachstum in Nordrhein-Westfalen fördern.

Die New Economy ist tot, es lebe die New Economy - das war eines der Schlagworte der jüngsten Vergangenheit. Der Kampf der Titanen zwischen der schwächelnden New Economy und der mit Macht aufholenden Old Economy ist auch längst noch nicht zu Ende. Doch we

[12556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Alterskurve senkt die Auflagen

Krisenstimmung an Rhein und Ruhr: Auch im 4. Quartal 2000 verzeichnet das Nielsengebiet II, das Nordrhein-Westfalen umfasst, die höchsten Auflagenrückgänge bei den lokalen und regionalen Abozeitungen im Westen Deutschlands.

Zwar wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland auch im 4. Quartal 2000 noch 3,66 Millionen Abozeitungen verkauft. Mit einem Rückgang von 1,52 Prozent liegt NRW aber deutlich über dem westdeutschen Durchschnitt von nur minus 0,6 Prozent. Peter Imberg, H

[9943 Zeichen] Tooltip
Die Luft für die Abozeitungen wird dünner - Abos und verkaufte Auflage in NRW
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort NRW

Exoten belagern Agenturhochburg

Von Mitbewerbern und Nachwuchskräften häufig unterschätzt: Rund um Düsseldorf hat sich ein vielschichtiges und spezialisiertes Umfeld von Werbern etabliert, die nicht von den Krümeln vom Tisch der Großen leben müssen.

Kreative Werbung und erfolgreiche Kommunikation werden nicht nur in den Metropolen gemacht, so lautet stellvertretend für viele Kollegenfirmen das Credo der Schwind Werbeagentur in Bonn. Der Agenturstandort NRW lebe wesentlich von den kleinen, unabhängige

[10221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 116

Report Kommunikations-Standort NRW

Neue Impulse für Business-TV?

Vor einem Jahr wurde die Business-TV-Initiative NRW ins Leben gerufen. Hat sie die Erwartungen in so kurzer Zeit erfüllen können und bei den Unternehmen für das Medium erfolgreich Impulse setzen können? LARS BASTIAN und JÖRG PELZER loben die Initiati

Für Public Vision ist die Initiative auf jeden Fall eine Orientierungshilfe, die eine Plattform für Branchenkontakte bietet, Neuentwicklungen anschiebt, Denkanstöße liefert und nicht zuletzt den Weg in Richtung Kunden ebnen kann. Branchenintern können sic

[7221 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 106

Report Kommunikations-Standort NRW

Verlage kontern Krise aus

Mit mehr Service und besserer Redaktion wollen die Zeitungen in NRW die Leser-Blatt-Bindung stärken.

Da unterscheidet sich Nordrhein-Westfalen nicht von anderen Bundesländern: Im Land zwischen Rhein und Ruhr verkauften Zeitungsverlage im 4. Quartal 1998 weniger Exemplare. Dabei kommen Titel wie der "General-Anzeiger Bonn" mit einem Rückgang von 0,1 Proze

[6709 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 102

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW kommuniziert mit verteilten Rollen

In Köln ballen sich Film und Funk, Düsseldorf lockt die Werber - und auch Dortmund vollzieht den Strukturwandel.

Das Gewerbegebiet Hürth Nord-Ost: knapp außerhalb des Kölner Autobahnrings gelegen, im permanenten Umbau. Fabrikhallen, Versandlager, Autowaschanlagen. Baufahrzeuge fahren durch die staubigen Straßen: Eine Hochstraße zur Direktanbindung an die Autobahn wi

[9040 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Land stützt den Start

Existenzgründer sind in Nordrhein-Westfalen gut aufgehoben. Die von der Regierunginitiierte Gründungs-Offensive GO! vermittelt Know-how und leistetwirtschaftliche Hilfe. Mittlerweile hat sich eine dynamische Szene entwickelt.

Im Gründer-Ranking der Länder steht Nordrhein-Westfalen nur auf Platz 11. Wie aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, ist der Mut zur Selbständigkeit in Berlin, Hamburg und Hessen am stärksten ausgeprägt. Dort ist das Verhältnis von E

[6875 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 079

Report Kommunikations-Standort NRW

Blätterwald bewegt sich kaum

Was wir heute schreiben, ist morgen schon Einwickel-papier für die Heringe auf dem Wochenmarkt", klagt "WAZ"-Chefredakteur Ralf Lehmann. Doch nicht nur auf den Wochenmärkten an Rhein und Ruhr werden heute weniger Heringe verkauft, wie überall in der Bunde

[1547 Zeichen] € 5,75

 
weiter