Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 072

Länderreport Frankreich

"Der Markt kommt uns heute entgegen"

AdVini intensiviert Anstrengungen zur Erschließung qualifizierter Absatzkanäle in Deutschland

Saint Félix de Lodez. AdVini, 2010 hervorgegangen aus der Fusion der seit fünf Generationen im Weingeschäft tätigen Familien Jean-Jean und Laroche, möchte sich auf dem deutschen Markt in der Sprache der Fachhändler gezielt neue Absatzkanäle im qualifizie

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 024

Frischware

Deutsche Weinernte fällt niedriger aus

Bonn. Die diesjährige deutsche Weinernte wird sich wahrscheinlich auf rund 8,5Mio.hl belaufen. Davon geht der Deutsche Weinbauverband (DWV) aus. Die Erntemenge dürfte damit um 7Prozent unter der im Vorjahr liegen. Das langjährige Mittel würde um 10Prozen

[1075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 070

Länderreport Sachsen

HINTERGRUND

Reize für Reben

Meißen. Als eines der kleinsten Weinanbaugebiete in Deutschland hat die 55 Kilometer lange Weinstraße an der Elbe in Sachen Vielfalt einiges zu bieten. Der fruchtbare Boden des Elbtales bringt mehr als 40 verschiedene Rebsorten hervor, darunter Weine wie

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 018

Industrie

Steigender Fruchtweinabsatz

Volumenwachstum führt aber nicht zu Erlösplus

Bonn. So erfreulich die Absatzentwicklung sich bei Fruchtweinen im Vorjahr darstellte, der betriebswirtschaftliche Druck auf die Unternehmen nimmt weiter zu. Obwohl das Volumen um 3,6 Prozent auf 87,2 Mio. Liter zulegte, ging der Branchenumsatz zweistel

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Frischware

QS nimmt sich des Weines an

Winzergenossenschaften stoßen Pilotprojekt an - Start eventuell schon diesen Herbst

Bonn. Die deutschen Winzergenossenschaften arbeiten gemeinsam mit der QS Qualität und Sicherheit GmbH an einem Qualitätssicherungssystem für Wein. Ziel der Initiative ist, ein einheitliches Qualitätssicherungssystem für die deutsche Traubenerzeugung und

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 024

Recht

Weinbranche dauerhaft gespalten

Großkellereien kehren Verband Deutscher Weinexporteure den Rücken - Kluft zwischen Erzeugern und Vermarktern

Trier/Bonn. Die großen Kellereien kündigen dem Verband Deutscher Weinexporteure e.V. (VDW), Bonn, zum Jahresende geschlossen die Mitgliedschaft. Weinvermarkter wie Langguth, Peter Mertes, Reh-Kendermann, Schmidt Söhne und ZGM sehen ihre Interessen durch

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Hoffnungsträger heißt Gefa

Neue Plattform für Gemeinschaftsmarketing gegründet - Erste Grüne Woche ohne CMA - Galgenfrist für Weinfonds

Berlin. Im Ringen um eine gemeinsame Exportförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Plattform für das Gemeinschaftsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft soll die neu gegründete Gefa bilden. Verga

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Brot: Coop Schweiz und Migros senken die Brotpreise. Bei Coop werden bedeutende Artikel wie zum Beispiel Halbweißbrot und Ruchbrot pro kg 5 bis 10 Rappen günstiger. Migros reduziert die Preise ebenfalls um 5 bis 10 Rappen für sechs Brotsorten. Beide Händ

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 032

Recht

Alkohol-Werbung noch hoffähig

Spanien kippt geplantes Verbot - Industrie für bessere Aufklärung

Madrid/Frankfurt, 22. Februar. Die europäische Alkoholbranche tritt bislang erfolgreich EU-weiten und einzelstaatlichen Werbeverbotsplänen entgegen. So hat die spanische Regierung ein geplantes "Anti-Alkohol-Gesetz" zurückgezogen. Dem vorausgegangen ware

[1832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Gemeinsame Ernte

Die Badische Weinwerbezentrale zeigt mit einer Kampagne Sinn für Individualität

Von der Sonne sind sie zwar verwöhnt, die badischen Winzer. Doch sonst haben sie es nicht leicht. Sie kämpfen gegen eine Flut hipper Sorten aus aller Welt, die Schwemme billiger Angebote beim Discounter und immer wieder gegen die mangelnde Lust der Deuts

[4369 Zeichen] € 5,75

 
weiter