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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 082

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands Publikumszeitschriften im VDZ, über Generationswechsel, neueMedienund Gattungsmarketing

«Wir betreiben keine Abschottungspolitik»

Anlässlich der VDZ-Generalversammlung zieht Karl Dietrich Seikel eine Bilanz der Verbandsarchitektur.

HORIZONT: Der Umzug nach Berlin ist vollzogen. Damit sollte eine Reorganisation der Verbandsstruktur durchgeführt werden, um sagen zu können «Wir sind noch besser geworden», so Ihre Ankündigung vor einem Jahr. Wie gut ist der VDZ geworden? Karl Dietri

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 066

Medien Print

Dominoeffekt der Werbeverbote verhindern

VDZ-Generalversammlung: Umzug nach Berlin / Lobbyarbeit auf EU-Ebene / Werbewirkungsstudie zum Faktor Zeit / Zeitschriftentag in der Diskussion

HAMBURG Vom 23. bis 24. November findet die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt. HORIZONT sprach mit Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ und Geschäftsführer Spiegel-Verla

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 014

Leute

Chefredakteur mit Stehvermögen

Michael H. Spreng leitet seit zehn Jahren Europas größte Sonntagszeitung / Die BamS steht nicht mehr in der Schmuddelecke

HAMBURG "Der Mann muß weg", hieß es im vergangenen Frühjahr aus dem Bonner Kanzleramt. Gemeint war der Chefredakteur der "Bild am Sonntag", Michael H. Spreng. Der Kanzler ist mittlerweile ausgetauscht - Michael Spreng leitet noch immer die Geschicke der S

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 064

Medien Print

HerausforderungEuropaalsChance nutzen

VDZ-Generalversammlung: Umfangreiches Paket für Gattungsmarketing / Personell stehen die Zeichen auf Kontinuität / Interview mit Karl Dietrich Seikel

BONN Am Ende seiner ersten Amtszeit zieht Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bilanz. Über die anstehende Vorstandswahl, die Perspektiven des Gattungsmarketings und die

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

Der Mediensektor hat höchste Priorität

Hamburg baut an der digitalen Brücke zwischen den Wirtschaftszweigen.Wirtschaftssenator Thomas Mirow will nicht nur den Medienstandort im Norden sichern,sondern auch den Stadtstaat zur Nummer eins bei professionellen Anwendungenvon neuen Medien und

HORIZONT: Um kaum einen Anspruch wird so intensiv gerungen, wie um den der Medien-Metropole. Berlin sieht sich sogar schon als Weltmedien-Kapitale. Wie bewerten Sie die Stellung Hamburgs in diesem nationalen Wettbewerb? Dr. Thomas Mirow: Im nationalen W

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 014

Leute

Ein neuer Kanzler für die WamS

Chefredakteur Kai Diekmann leitet Generationswechsel bei der Welt am Sonntag ein / Der Springer-Titel soll konservativ bleiben

Berlin/Hamburg Hohe Erwartungen setzen sowohl die Spitze des Axel- Springer-Verlags als auch die Redaktion der "Welt am Sonntag" ("WamS") in ihren neuen Chefredakteur Kai Diekmann (34), der am Donnerstag dieser Woche die Leitung des Titels übernimmt. Mit

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 064

Medien Interview

Berlin ist Zäsur und Chance zugleich

VDZ-Reform ist weitgehend abgeschlossen/Umzug nach Berlin und Gattungsmarketing sind beherrschende Themen bei den VDZ-Publikumszeitschriften

HAMBURG Mit Blick auf den Umzug wichtiger Verbände nach Berlin haben sich auch die VDZ Publikumszeitschriften neue Ziele gesteckt. Die verbandsübergreifende Zusammenarbeit in übergeordneten Themenfeldern wie Tarifpolitik oder Europa stehen dabei ebenso im

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 130

Report Kommunikations-Standort Nord

Springer beherrscht den Markt

"Bild Hamburg" und "Hamburger Abendblatt" stehen im verschärften Wettbewerb. Lachender Dritter: "Die Welt". Von Ralf Wegner

Klar verteilt sind die Rollen auf dem Zeitungsmarkt Hamburg. In der zweitgrößten deutschen Stadt bestimmt eindeutig der Axel-Springer-Verlag mit "Bild Hamburg", "Hamburger Abendblatt" und "Die Welt" die Schlagzahl, während Gruner + Jahr mit seiner "Hambur

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Interactive

Das MGM-Solo verärgert den VDZ

Die Mediagruppe München will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen / Der VDZ hält weiter an PageViews und Visits fest

HAMBURG Die Ankündigung der Mediagruppe München (MGM), Bannerwerbung auf Pro Sieben Online nicht nach PageViews und Visits, sondern nach AdClicks abzurechnen, sorgt für reichlich Wirbel und Irritation. Der Spiegel-Verlag überdenkt seine Kooperation mit de

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 072

Medien Interview

VDZ setzt auf Fairness und Marktakzeptanz

VDZ-Vorstandsvorsitzender Karl Dietrich Seikel hält Lösungsansatz für Abrechnungsstandards noch 1996 für möglich / Weiterentwicklung der VDZ- Reform

DRESDEN / HAMBURG Vor einem Jahr wählten die Verleger der Publikumszeitschriften Karl Dietrich Seikel, Geschäftsführer Spiegel-Verlag, zum Vorsitzenden des Vorstandes der Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). In der komm

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