Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

Mit Mobiltelefonie Margen machen

LEH schöpft sein Potenzial trotz bester Voraussetzungen nicht aus - Stiefmütterliche Behandlung

Frankfurt. Mobiltelefonie ist eine hochinteressante, aber noch unterschätzte Warengruppe für den Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der das margenstarke Wachstumssegment analysiert wurde. Fast 250 Mio. Euro Gewinn 2009 un

[8139 Zeichen] Tooltip
KAUFORTE DER KARTE - Anteil der Distributionskanäle am Mobilfunkmarkt – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 044

Report Regionales Marketing

Sonderangebote frei Haus

Der Werbetest des Discounters in Baden-Württemberg schreckt die Zeitungshäuser auf. Anzeigenblätter und Direktverteiler hoffen hingegen auf das dicke Geschäft. Aldi ist bekannt dafür, etwas auszuprobieren. Der jüngste Anlauf des Discounters aus Mülheim

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 037

Management und Karriere

Inventurverluste unter der Lupe

Frankfurt. Zur "Kriminalität im Einzelhandel" hat Thomas Roeb, Professor an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg eine Untersuchung vorgelegt. Der Autor untersucht Ursache und Folge von Inventurverlusten - auch unter dem Aspekt des Kunden- und Mitarbeiterdi

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

Frischware

Discountwachstum nutzt Fleischbranche

Handelsexperte Roeb analysiert Entwicklung - CMA und Politik versprechen Exportförderung - Verbände tagen

Berlin. Die Fleischwirtschaft profitiert vom Wachstum der Discounter. Immer wichtiger wird aber auch die Erschließung neuer Exportmärkte. Vor allem die Frischfleischlieferanten und bei Fleischwaren die Markenartikler seien die Nutznießer der wachsenden B

[2912 Zeichen] Tooltip
ALDI UND LIDL WEITEN KRÄFTIG AUS - Entwicklung der Artikelzahl bei Frischfleisch und Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 040

Journal

Das blaue Wunder vergeht

Praktiker ist der Preisführer im Baumarkt-Geschäft. Der Spruch "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" ist legendär. Lange Zeit ging die Rechnung auch betriebswirtschaftlich auf. Doch die Rabatt-Logik hat sich erschöpft. Eine neue Preisstrategie mus

Seit Praktiker von der Metro an die Börse gebracht wurde, wurde aus dem kränkelnden Klotz am Bein der Metro eines der dynamischsten Unternehmen im deutschen Einzelhandel. Praktiker hat sich zum Fast-Marktführer für DIY in Deutschland entwickelt und forci

[9894 Zeichen] Tooltip
PRAKTIKER MUSS DEN ROHERTRAG DEUTLICH ERHÖHEN - Kostenstruktur Praktiker mit oder ohne Aktionsumsatz, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 079

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

5. Internationales Marken-Kolloquium Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung und Vertrieb. Programm Motto "Be different or die: Von starken Marken lernen!" Folgende Beiträge stehen auf dem Programm: "Durch persönliche Kommunikation und Identif

[6846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 043

Service Branchen-Forum

Handel und Konzerne nehmen den Mittelstand in die Zange

Deutscher Fleisch Kongress 2007: Lebhafte Diskussionen über die Zukunft des roten Sortiments beim Spitzentreffen der Fleischwirtschaft in Frankfurt

Frankfurt, 6. Dezember. Die Branche befindet sich im Wandel. Der Absatz von Fleisch, Wurst und Geflügel wird in den kommenden Jahren kaum zunehmen. Das verstärkt den Konsolidierungsdruck. Welche Wachstumsstrategien in dieser Situation Erfolg versprechen,

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 014

Industrie

Bio-Produkte führen bei Süßwaren Nischen-Dasein

SG-Kongress diskutiert über aktuelle Trends - Hersteller müssen auf Individualisierung reagieren

Berlin, 29. November. Die Süßwarenbranche muss sich auf die zunehmende Individualisierung des Konsumverhaltens und das Wachstum vor allem in Nischen einstellen. Gleichzeitig dürften Nischenmärkte nicht überbewertet werden. Mit der Frage, wie sich "maßges

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 004

Handel

Aldi Nord und Süd zeigen Stärke

Bilanzen für 2005 weisen über 2 Prozent Wachstum aus - Marktforscher hatten mit Minus gerechnet - Aldi Nord verbessert die Rendite

Frankfurt, 19. April. Aldi hat die Skeptiker Lügen gestraft. Die gerade veröffentlichten Bilanzen für 2005 zeigen für den Discounter ein Wachstum von über 2 Prozent. Viele Marktforscher waren bislang von einem Minus ausgegangen. Die Bilanzen von insgesam

[5631 Zeichen] Tooltip
Aldi legt beim Umsatz wieder zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 046

Service Marketing

CM-Outsourcing sorgt weiter für Diskussionen

Händler sehen Qualitätsgewinn bei Dienstleistern - Branche uneinig über zukünftige Bedeutung

Frankfurt, 29. März. Das Outsourcing von Category-Management-Leistungen erfreut sich aktuell regen Interesses seitens der Hersteller im Konsumgüterbereich. Viele nutzen daher die Möglichkeit, einzelne CM-Teilleistungen oder auch das komplette CM durch ex

[4800 Zeichen] Tooltip
Schwächere Verhandlungsposition - Welche Nachteile sehen Händler im CM-Outsourcing durch die Hersteller?
€ 5,75

 
weiter