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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 036

Fashion

Trend

Rot ... und Schwarz

Die Avantgarde in Mailand und Paris setzt wieder auf tiefes Schwarz - mit einem überraschenden Kick in Signalrot. "Seeing Red" ist der Titel einer großen Kunstausstellung, die derzeit in New York läuft. Gezeigt werden dort Gemälde und Installationen vom

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 076

Mode

Top-Fashion: Classic Herbst/Winter '98/99

Entspannte Eleganz

Earth Colours Cashmere, Angora, Seide, Alpaca und anderere Edelwollen öffnen der Männermode den Weg zu kuscheligen, betont soft verarbeiteten Sakko- Qualitäten. Harmonische Ergänzung zur Weichheit in der Ware sind warme, entspannte Erd- und Naturfarben.

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 064

Mode

Première Vision: Die neuen Themen bei Jeans und Sportswear für Herbst/Winter '98/99

Glänzende Aussichten

rn Paris - Schlagworte wie Casual, Komfort auf der einen und Metalleffekte, Multifunktion und Technisches auf der anderen Seite beschreiben die Themen für Herbst/Winter '98/99 auf der Première Vision. Bei Jeans- und Sportswearstoffen geht fast nichts mehr

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 098

Mode

Hemdenstoffe: Herbst/Winter 1998/'99

Sanfte Farben - Wohlgefühl

Auf's Hemd ist Verlaß. Gemessen an Konsumschwäche und Strukturwandel diente es mit kleinem Durchschnittsplus von einem Prozent, teils deutlich höherem Plus bei den großen Filialisten (1. Halbjahr im TW-Testclub) als wichtige Umsatzstütze. Wetterkapriolen

[6897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 050

Mode/Personal Outfit

Taschen Herbst/Winter '97/98: Mehr pur als geschmückt

Zeit für Kulturbeutel

Unter den Top-Accessoires, die für Umsatzzuwachs sorgen, gehören ganz klar Taschen. Begehrte Marken werden nicht nur zu Kultobjekten oder Ikonen, sie bringen auch wieder ein Stückchen Kultur ins Taschen-Business. Lederne Begleiter sind inzwischen keine ne

[8576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

[13295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 074

Mode/Personal Outfit;

Schuhmesse Micam: GDS macht Kunden abspenstig

Tango der Extreme

db/bc Bologna - Genau wie von den Mailänder Designerschauen kommen auch von der größten italienischen Schuhmesse keine einheitlichen Trends. Superelegante oder aggressive Modelle haben allerdings eines gemeinsam: hohe Absätze. Orthopäden haben gut lache

[7401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 042

Mode

Pitti Uomo: Selbstverständlicher Luxus

Innovazione invisibile

db/rn/sk Florenz - Die erste Modemesse des Jahres, der Pitti Uomo in Florenz, bringt viel Neues. Gekonnt werden halbschräge Harmonien beim neuen Material- und Mustermix erzeugt. Ausdrucksvolle Checks stehen neben Tweed und viel Samt. Farbe agiert als Verf

[12231 Zeichen] € 5,75

 
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