Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

[4896 Zeichen] Tooltip
BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 061

Länder Report Frankreich

Bordeaux ist für große Weine gemacht

Yvon Mau zieht positive Firmenbilanz - "Premius" legt in Deutschland 12 Prozent in der Menge zu

Gironde-sur-Dropt, 30. August. Jean-François Mau, Generaldirektor des Bordelaiser Weinhandelshauses Yvon Mau in Gironde-sur-Dropt, lehnt es ab, nur in Volumen und niedrigsten Preisen zu denken. Das könnten andere Weinbauregionen der Welt vielleicht besse

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

Service Prowein

Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

Frischware

Aldi macht Druck auf Weinpreise

Frankfurt, 3. Juni. Aldi senkt die Preise für verschiedene Eckartikel im Weinregal. Aldi Nord hat einen 1999er Cabernet Sauvignon aus Chile für 1,39 Euro inseriert; der alte Preis betrug 1,59 Euro. Besonders beunruhigt die deutsche Weinwirtschaft jedoch d

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 018

Frischware

Wein zu Discountpreisen sehr gefragt

Nur deutschen Wein lassen sich die Kunden etwas mehr kosten - Winzer spüren es beim Absatz - Fassweinmarkt am Boden

Frankfurt, 3. Juli. Wein wird in Deutschland immer beliebter, aber gekauft wird er fast nur zu Niedrigpreisen. In absehbarer Zeit wird jede zweite Flasche über die Discounter verkauft werden. Deutsche Winzer überleben im Wettbewerb nur dank Rotwein. Für r

[5331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 134

Fashion Damenwäsche

Trend Herbst/Winter 2002/03

Erotisch, praktisch, gut

Um zu erkennen, wie hoch der Wettbewerbsdruck im Damenwäsche-Markt mittlerweile ist, reicht ein einziger Blick in die Wäsche-Abteilung eines durchschnittlichen Kaufhauses: Eine Vielzahl an Marken, oft gleichförmig präsentiert, konkurriert dort um die Kund

[6137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 025

Frischware

KURZ BERICHTET

• Der Verbrauch von Wein und Sekt in Deutschland betrug im vergangenen Jahr 19,6 Mio. hl; der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 23,9 l. Den Marktanteil der Weine aus Deutschland berechnet die GfK mit knapp 49 Prozent; gefolgt von Frankreich (16),

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 024

Frischware

"Mehr Geld für besseren Wein"

Lebensmittel Zeitung: Wein gehörte in Deutschland auch im Jahr 2000 wieder zu den wachstumsstärksten Produktgruppen im Lebensmittelhandel, laut GfK mit einem Absatzplus von 2,4 Prozent. Aber es waren nur die Discounter, die zulegen konnten, die Großfläche

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S004

Outfit

Taschen: Markt und Trend Frühjahr/Sommer 2001

Der emotionale Faktor

Die Stimmung bei Taschen war selten so gut. Luxus-Taschen leben von der Mystik des Labels. Doch auch andere Markenanbieter wollen von dem Glamour-Kuchen etwas abhaben und bemühen sich mit Fantasie und Experimentierfreude neue Linien zu lancieren. Farbe hat dem Markt viel Schubkraft gegeben.

[5604 Zeichen] € 5,75

 
weiter