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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Ein Event jagt das andere - Abibälle, Hochzeiten, Taufen, Geburtstage. Anlassmode ist jetzt wieder gefragt.

Kurze Kleider Bei der jungen Kundin etablieren sich kurze Kleider neben bodenlangen Klassikern. So lange es nicht "zu rüschig" wird, kaufen die Kundinnen auch Kleider in Ballonformen, sagt Wencke Pfingsten, Inhaberin von Das Hochzeitshaus, Elmshorn. Pre

[2494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

Fashion

Cocktailkeid und Fliege

Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

[11593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 043

Business Handel

Vom Schönfärber zum Platzhirsch

Local Business: Trier ist ein sehr guter Standort, sagt Michael Müller. Ausruhen will er sich darauf aber nicht. Er will mit seinem HAKA-Haus Zur Blauen Hand im gehobenen Genre mitmischen.

Einen besseren Standort als Trier kann sich Michael Müller kaum vorstellen. "Wir haben hier eine Frequenz wie auf der Hohe Straße in Köln. Auch wenn die Kaufkraft nicht so hoch ist." Trier sei zwar keine Großstadt, dafür aber "absolut top". Deshalb will

[4773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 013

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Strukturierte Hosen, kuschelige Cashmere-Jäckchen, schimmernde Brokat-Blazer - der kühle und verregnete August macht den Frauen Lust auf die neue Herbstware.

Ganz Deutschland jammert über das verregnete, ungemütliche Aprilwetter mitten im August. Ganz Deutschland? Nein, denn beim Handel sorgt das trübe Grau für echte Schönwetterlaune: "Toller Start", "gute Stimmung", "Freude an der neuen Ware" - so schwärmen

[7267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Große Taschen Je größer, desto besser - das denken sich viele Frauen beim Kauf einer neuen Handtasche. Ob kastige Formen oder große Beutel, Taschen sollen in diesem Herbst kein handliches Accessoire sondern ein Hingucker sein. Beliebt sind Modelle aus we

[3415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Die Farbe Camel

Für alle Produktgruppen

Zu den modischen Erfolgsthemen in dieser Herbst-/Wintersaison zählt ohne Zweifel die Farbe Camel. "Camel rauf und runter", heißt es bei Eder-Moden in München. Und das gilt für fast alle Produktgruppen, für Jung und Alt und quer durch alle Genres. Während

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 018

News Umsätze

DIE DOB IM JULI

Der Juli war nur zum Ende das, was er kalendarisch sein sollte: ein Sommer-Monat mit viel Sonne und Temperaturen um 30 Grad. Zum Sommerschlussverkauf kamen die hohen Temperaturen gerade noch rechtzeitig, um die hohen Läger abzubauen. Da waren hochsommerli

[2877 Zeichen] Tooltip
Die DOB im Juli - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 022

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 28.WOCHE

Ein paar Wochen vor dem offiziellen Sommerschlussverkaufstermin setzte der Großteil der Händler im TW-Testclub schon mal kräftig den Rotstift an. "Es blieb uns nichts weiter übrig, als massiv Aktionen zu starten", heißt es aus einem Bekleidungshaus in Nor

[2171 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 28. Woche

Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 28. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 036

Fashion Krawatten

Krawatten: Markt und Trend

Schöner Schlingel

Männer schmücken sich wieder. Die Krawatte symbolisiert den Aufbruch in ein neues Zeitgefühl. Der Trend zu Eleganz und Klassik, verbunden mit der Renaissance des Anglophilen, gibt dem Männerschmuck wieder Rückenwind.

[10097 Zeichen] € 5,75

 
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