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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 088

    Service Neue Bücher

    Hundert Jahre Wein

    Eine neue Publikation aus dem Hallwag Verlag fokussiert den Wein im Wandel einer Epoche. Insgesamt 16 Autoren skizzieren die verschiedenen Rollen des Weins als Getränk, Genuss- und Rauschmittel, Statussymbol, Sammler- und Spekulationsobjekt. Entstand

    An historischen Rückblicken auf das 20. Jahrhundert mangelt es nicht. Und Weinliteratur gibt es ebenfalls mehr als reichlich. Dem Hallwag-Verlag ist es jetzt aber gelungen, beides miteinander zu kombinieren: In einer wohl einzigartigen Retrospektive wird

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 073

    Service Neue Bücher

    Frankreichs Regionalweine

    Unter dem Titel "Regionalweine" hat der Hallwag Verlag die Weinanbaugebiete Frankreichs zusammengefaßt, die nicht wie die beiden Majestäten Bordeaux und Burgund mit einem eigenen Band der Wein-Taschenbücher geehrt werden. Roger Voss' Weinführer behandelt

    [1548 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 073

    Service Neue Bücher

    Ratgeber im Dutzend

    Keine Frage, Wein liegt im Trend: Kaum ein anderes Getränk hat in den vergangenen Jahren derart in der Beliebtheitsskala der Deutschen aufgeholt. Damit das Weintrinken von Anfang an eine Genußsache bleibt, hat der Falken Verlag jetzt eine Ratgeberreihe

    [2035 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 045

    Service Neue Bücher

    Bordeaux - ex cathedra

    Wenn einer den Titel eines Weinpapstes verdient, dann ist er es: Robert M. Parker Jr. In der angelsächsischen Welt - und den Weinbaugebieten - gibt es keinen anderen Weinkritiker mit diesem Einfluß. Im Bordelais wird sogar eine zunehmende "Parkerisierung"

    [1536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 084

    Service Neue Bücher

    Ein strapaziertes Thema

    Weinliteratur und Nachschlagewerke gibt es zwar inzwischen in einer großen Vielfalt, trotzdem haben drei Verlage noch Wege gefunden, sich dem Gegenstand unter einem anderen Blickwinkel zu nähern: 300 Rebsorten - 100 deutsche Winzergenossenschaften -

    Die Winzervereine führten ein Schattendasein. Obwohl sie in Deutschland etwa ein Drittel der Weinernte verarbeiten und vermarkten, spielten sie in der überquellenden Weinpublizistik bisher nur eine untergeordnete Rolle, halten sich die meisten Autoren an

    [6831 Zeichen] € 5,75