Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nachgefragt

Profilierung kann gelingen

Christoph Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Eggers & Franke Holding GmbH in Bremen zum Schicksal renommierter Weine im Lebensmitteleinzelhandel.

Herr Meier, Eggers & Franke ist einer der ältesten und bis heute wichtigsten Vermarkter von Weinklassikern wie Bordeaux in Deutschland. Ruinieren der Lebensmittelhandel und speziell der Discount nicht unvermeidlich die herausgehobene Marktposition so

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Brot: Coop Schweiz und Migros senken die Brotpreise. Bei Coop werden bedeutende Artikel wie zum Beispiel Halbweißbrot und Ruchbrot pro kg 5 bis 10 Rappen günstiger. Migros reduziert die Preise ebenfalls um 5 bis 10 Rappen für sechs Brotsorten. Beide Händ

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 025

Frischware

Aldi-Weine machen Lust auf mehr

Discounter machen mit höherwertigen Angeboten Mehrumsatz - Marktforscher ermitteln überraschend homogenes Kundenprofil

Frankfurt, 26. Januar. Im weitgehend stagnierenden Weinmarkt setzten Marktführer Aldi und die anderen Discounter auf eine Doppelstrategie: Kampfpreise im Standardsortiment werden durch ein Uptrading zu höherwertigen Weinen ausgeglichen. Aktuelle Marktfor

[4389 Zeichen] Tooltip
Kundenprofil Aldi

Verbrauchermärkte holen auf - Wein im deutschen LEH 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

Frischware

Aldi macht Druck auf Weinpreise

Frankfurt, 3. Juni. Aldi senkt die Preise für verschiedene Eckartikel im Weinregal. Aldi Nord hat einen 1999er Cabernet Sauvignon aus Chile für 1,39 Euro inseriert; der alte Preis betrug 1,59 Euro. Besonders beunruhigt die deutsche Weinwirtschaft jedoch d

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 024

Frischware

Tafelweinpreise schlagen Kapriolen

Paris, 28. Mai. Bei bestimmten Tafelweinqualitäten könnte es in Frankreich bald zu Lieferengpässen kommen. Wie die französische Wirtschaftspresse berichtete, sind die Preise nach den Statistiken des nationalen Weinbüros Onivins in den ersten vier Monate

[2031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 022

Industrie

Jacquart schafft Wende

Champagner-Marke 2002 auf Wachstumskurs zurückgekehrt

Wiesbaden, 21. März. Einem guten Weingeschäft verdankt die deutsche Jacquart, dass der Umsatz 2001 trotz leichten Absatzrückgangs des gleichnamigen Champagners stabil gehalten werden konnte. Inzwischen hat sich die Marke aber auf Platz 4 vorgekämpft. Fr

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 003

Seite 3 Industrie

Die Großflächen haben nichts falsch gemacht

Lebensmittel Zeitung: Über ein Drittel aller Weine im Lebensmittelhandel verkaufen inzwischen die Discounter. Was haben die Supermärkte und Großflächen falsch gemacht? Horst Toussaint: Die Großflächen und auch die meisten Supermärkte haben nichts falsch

[2192 Zeichen] € 5,75

 
weiter