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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nachgefragt

Profilierung kann gelingen

Christoph Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Eggers & Franke Holding GmbH in Bremen zum Schicksal renommierter Weine im Lebensmitteleinzelhandel.

Herr Meier, Eggers & Franke ist einer der ältesten und bis heute wichtigsten Vermarkter von Weinklassikern wie Bordeaux in Deutschland. Ruinieren der Lebensmittelhandel und speziell der Discount nicht unvermeidlich die herausgehobene Marktposition so

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châteaux,

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châte

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 024

Frischware

Historisch geringe Ernte im Bordeaux

Paris. Die letztjährige Ernte in der Bordeaux-Region war die kleinste seit dem Jahr 1991, berichtet der Weinwirtschaftsverband Syndicat des Bordeaux et Bordeaux Supérieurs. Das gilt insbesondere für die Produktkategorien Bordeaux, Bordeaux Supérieur, Cré

[865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wein als Waffe

Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 024

Frischware

Mengen bereiten Sorgen

"Vin de Pays Vignobles de France" soll Krise entschärfen

Paris, 10. November. Über die hervorragende Qualität der soeben eingefahrenen Weinernte können sich Frankreichs Winzer nicht so richtig freuen. All zu schwer wiegen die anhaltenden Überangebots- und Absatzprobleme, die ihnen die Freude am eigenen Gewerbe

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 053

Länder Report Frankreich

Frankreichs Produzenten gehen in die Offensive

Von Joachim Schalinski Frankreichs Hersteller aus dem Nahrungsmittel- und Getränkebereich kämpfen auf dem für sie bedeutendsten Export-Absatzmarkt Deutschland mehr denn je mit Überkapazitäten im Handel. Für die Verbraucher steht fast nur noch der Preis a

[4961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 061

Länder Report Frankreich

Wein

Deutschland ist weltweit der Markt mit einem Durchschnittspreis von 1,93 Euro pro Liter und die Tendenz zu weiterer Preisabsenkung ist stark, um den schwierigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen. Etwa eine Flasche Bordeaux für 1,45 Euro beim Hard

[485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 063

Länder Report Frankreich

Umdenken in Bordeaux

Weine nach amerikanischem Stil rivalisieren mit Prestigedenken

Bordeaux, 25. August. Lange Zeit waren Ernteerträge für Bordeaux kein Thema, egal ob auf einem Hektar 8000 Rebstöcke standen oder 10000, 2000 oder 5000. Und Werbegelder mit dem Ziel, die Weine des 123000 ha großen und 57 Appellationen umfassenden Anbauge

[6569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 048

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Das betörende Wein-Elixier

Die Trierer Familie Reh zählt zu den ganz Großen im deutschen Weingeschäft. Zu ihr gehören die Sektkellerei Schloss Wachenheim, die Weinkellerei Reh-Kendermann und das noble Gut der Reichsgrafen von Kesselstatt. Von Christoph Murmann

[7336 Zeichen] € 5,75

 
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