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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

    Fashion

    Pariser Designerschauen

    Oh là là!

    Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

    Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

    [8991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 055

    Schwerpunkt ProWein

    Prowein goes City

    Wohin nach Messeschluss? - Wein-Events in Düsseldorf

    Düsseldorf. Zum dritten Mal heißt es in Düsseldorf: "Prowein goes City!" Auch in diesem Jahr bieten Gastronomie und Weinfachhandel interessierten Weinliebhabern die Chance, auch nach Messeschluss von dem Branchenevent zu profitieren. Die gemeinsame Initi

    [7140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

    Fashion Designerschauen Paris

    Understatement an der Seine

    In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

    Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

    [6345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

    Business Handel

    In Kürze

    Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

    [1965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 066

    Fashion

    Store-Check in London

    Starke Farben, skulpturale Schnitte und Retro-Einflüsse. Das sind Trends aus Londoner Stores in diesem Frühjahr.

    London ist besser als sein Ruf. Sonnenschein und Frühlingstemperaturen treiben schon seit Mitte Februar die Menschen auf die Straßen. In Straßencafés und blühende Parks. Natürlich auch in Richtung der Mode-Geschäfte, die spätestens seit den Londoner Desi

    [5332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 032

    Business Handel

    Neuer Wein in alten Schläuchen

    Bordeaux soll sich zur Mode-Stadt mausern

    An einem Samstagnachmittag kann man die Rue Sainte Catherine nur im Bummelschritt durchlaufen. Die Shopping-Meile im Stadtzentrum von Bordeaux ist nicht besonders breit, aber umsatzstark und das Sinnbild für die Verjüngung des Bordeleser Einzelhandels. Hi

    [5647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

    Fashion

    Pariser Stilistenschauen

    Coole Kerle

    Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

    Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

    [10467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 018

    News

    Mailänder Schauen: Gute Stimmung steckt an

    Großes Interesse an Designer-Kollektionen; Ozwald Boateng mit gelungenem Debüt

    Tropische Temperaturen und hochgradige Spannung herrschen bei den Mailänder Designer-Schauen in dieser Woche. Der Auftakt der HAKA-Schauen bestätigte bereits einen deutlichen Stimmungswandel. Grund sind die exzellenten Konsum-Daten, die aus den USA, Kanad

    [1558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 032

    Fashion

    Sportliche Verführung

    Wer sich eine Rückkehr zu moderater Mode erhoffte, wurde in Paris enttäuscht. Es gab eine Fülle von Ideen, die an den Kopf, doch ebenso viele, die an den Bauch appellierten. Der Spannungsbogen reicht von Sportlichkeit und Military über feminine Verführung bis hin zu ethnisch inspirierter Freizeitmode. Der Reiz besonders überzeugender Kollektionen besteht im Mix von Gegensätzen.

    [7809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 032

    Fashion

    Die schnellen Quellen in Paris und Bologna

    Fliederfarbene Schlange trifft Kussmund

    Das Interesse deutscher Einkäufer am Angebot im Centergross, Bologna, scheint stetig zu wachsen. Immerhin plant das Modezentrum, einen deutschsprachigen Katalog mit Informationen über alle Anbieter zu erstellen. Viele deutsche DOB-Einkäufer reisen regelmä

    [3142 Zeichen] € 5,75