Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 423 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 13

Industrie

Hagel trifft Bordeaux

Unwetter verwüstet Tausende Hektar – Politik verspricht Hilfe

Bordeaux. Die berühmte Weinregion Bordeaux ist nach einem Hagelschauer schwer verwüstet. Nachdem es bereits im vergangenen Jahr Ernteausfälle gab, droht einigen Winzern der finanzielle Ruin.

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 46

Messe Prowein

Bordeaux will nicht rot und teuer sein

Düsseldorf. Weine aus Bordeaux verlieren in Deutschland und anderen Ländern an Bedeutung. Allan Sichel, Präsident des regionalen Branchenverbandes CIVB, erläuterte auf der Messe, wie das Anbaugebiet mit über 700 Mio. Flaschen Jahresproduktion den T

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 18

Industrie

Messe ProWein

Prowein präsentiert globale Trends

Weinerzeugung im Umbruch – Regionalisierung und Globalisierung nebeneinander – Fruchtige Prickler und Bio sind gefragt wie nie

Düsseldorf. Das Motto der Prowein vom 19. bis 21. März ist „To Another Great Year“. „Great“ ist die Leitmesse der Wein- und Spirituosenbranche schon lange – und auch dieses Jahr wieder größer denn je: 6500 Aussteller aus 61 Nationen präsentieren sich einem Fachpublikum aus aller Welt.

[6751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nachgefragt

Profilierung kann gelingen

Christoph Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Eggers & Franke Holding GmbH in Bremen zum Schicksal renommierter Weine im Lebensmitteleinzelhandel.

Herr Meier, Eggers & Franke ist einer der ältesten und bis heute wichtigsten Vermarkter von Weinklassikern wie Bordeaux in Deutschland. Ruinieren der Lebensmittelhandel und speziell der Discount nicht unvermeidlich die herausgehobene Marktposition so

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 60

Länderreport Frankreich

Junges Image für Bordeaux-Weine

Exporte wachsen vor allem außerhalb Europas – Zielgruppenerweiterung in Deutschland

Bordeaux. Das vergangene Jahr stand für den Bordeaux-Verkauf in Deutschland unter Einfluss der Discount-Aktion im Jahr 2014. Der Verband arbeitet derweil an der Positionierung der Weine.

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 016

Industrie

Erneut weniger Wein in Europa

Spanien und Italien mit starken Einbrüchen – Deutsche Winzer zufrieden – Absatzkrise in Bordeaux

Brüssel/Bordeaux. Mit 158 Mio. hl fällt die Weinernte 2014 in Europa 17 Mio. hl kleiner aus als im Vorjahr. Italien und Spanien erleben Missernten, Frankreich und Deutschland ernten knapp durchschnittliche Mengen. Bordeaux plagen Absatzsorgen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Weinsee trocknet aus - EU-Weinernten in Mio. hl

Erschwinglich - Preissegmente von Bordeaux-Weinen imLEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 16

Industrie

Erneut weniger Wein in Europa

Spanien und Italien mit starken Einbrüchen – Deutsche Winzer zufrieden – Absatzkrise in Bordeaux

Brüssel/Bordeaux. Mit 158 Mio. hl fällt die Weinernte 2014 in Europa 17 Mio. hl kleiner aus als im Vorjahr. Italien und Spanien erleben Missernten, Frankreich und Deutschland ernten knapp durchschnittliche Mengen. Bordeaux plagen Absatzsorgen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Weinsee trocknet aus - EU-Weinernten in Mio. hl Erschwinglich - Preissegmente von Bordeaux-Weinen imLEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl mischt Weinmarkt auf

Discounter startet größte Bordeaux-Aktion aller Zeiten – Angebot lässt Konkurrenz alt aussehen

Neckarsulm. Lidl setzt mit einer europaweiten Verkaufsaktion fürmehrere Millionen Flaschen Bordeaux und Preisen bis 349 Euro neue Maßstäbe im Weingeschäft. Neugestaltete Weinabteilungen in den Läden und TV-Werbung für den Onlineshop vergrößern den Vorsprung zur Konkurrenz.

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 1,3

Seite 1

Lidl mischt Weinmarkt auf

Discounter startet größte Bordeaux-Aktion aller Zeiten – Angebot lässt Konkurrenz alt aussehen

Neckarsulm. Lidl setzt mit einer europaweiten Verkaufsaktion fürmehrere Millionen Flaschen Bordeaux und Preisen bis 349 Euro neue Maßstäbe im Weingeschäft. Neugestaltete Weinabteilungen in den Läden und TV-Werbung für den Onlineshop vergrößern den Vorsprung zur Konkurrenz.

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châteaux,

[3186 Zeichen] € 5,75

 
weiter