Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

Frischware

Vin de France soll Export stärken

Frankreichs Weinbranche setzt auf Dachmarkenkonzept

Paris. Mit der neuen nationalen Dachmarke "Vin de France" will die französische Weinbranche versuchen, den Niedergang der heimischen Weine im Exportgeschäft zu stoppen. Wie der im Oktober 2009 für die Propagierung der Marke gegründete Dachverband Anivin

[1818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 018

Frischware

Mack & Schühle und Castel einig

Rebsortenweine für LEH und C&C ab November

Owen/Teck. Das Weinhandelsunternehmen Mack & Schühle übernimmt zum 1. November die Distribution der Castel Frères-Rebsortenweine auf dem deutschen Markt. Durch die Kooperation mit Frankreichs größtem Weinvermarkter Castel Frères kann die Mack & Schühle

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 052

Schwerpunkt ProWein

Aus Frankreich weht ein frischer Wind

Moderne Konzepte, neue Weinstile und ein vielversprechender Jahrgang - Gebündeltes Angebot in Halle 5

Frankfurt. Frankreichs Weinwelt hat sich neu aufgestellt und will dies auch in Düsseldorf unter Beweis stellen. Nach mehreren Jahren des Rückgangs wurden 2008 sogar im deutschen LEH wieder Marktanteile hinzugewonnen. Mehr als 525 Winzer und Handelsfirmen

[6143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 055

Schwerpunkt ProWein

Prowein goes City

Wohin nach Messeschluss? - Wein-Events in Düsseldorf

Düsseldorf. Zum dritten Mal heißt es in Düsseldorf: "Prowein goes City!" Auch in diesem Jahr bieten Gastronomie und Weinfachhandel interessierten Weinliebhabern die Chance, auch nach Messeschluss von dem Branchenevent zu profitieren. Die gemeinsame Initi

[7140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 062

Schwerpunkt ProWein

Mit neuen Marken und Gebieten

Frankreich ist zweitgrößte Ausstellernation - Gebündeltes Angebot in Halle 5

Frankfurt. Frankreich ist zwar nach Deutschland die zweitgrößte Ausstellernation auf der ProWein. Aber dennoch ist das Angebot überschaubar, weil gut gebündelt im "Espace France" in Halle 5. Hier stellt ein Großteil der Weingüter, Handelshäuser und Weinv

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt ProWein

FRANKREICH-NEWS

· Die Winzergenossenschaft Prodiffu (H5/C144) unterstützt den Abverkauf durch ein Gewinnspiel mit dem Tourismusbüro der Region Entre-Deux-Mers (Hauptpreis: eine Reise in die Region). Das Flaschenetikett gibt zusätzliche Infos auch in deutscher Sprache. D

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 022

Frischware

Jeanjean kauft in Bordeaux zu

Französische Weingruppe übernimmt Kellerei aus Saint-Emilion

Paris, 16. November. Die südfranzösische Weingruppe Jeanjean hat nach Presseberichten mit der Übernahme der Kellerei Antoine Moueix & Lebègue aus Saint-Emilion erstmals in Bordeaux Fuß gefasst. Das Unternehmen verfügt über 250 ha, davon 179 ha in Eigenbe

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 082

Service Schwerpunkt ProWein

Die Grande Nation startet durch

Frankreich: Mit 415 Teilnehmern drittstärkste Ausstellernation

Düsseldorf, 16. März. Das Traditionsweinland Frankreich hat nicht nur Zuhause mit Absatzproblemen durch Konsumrückgang bei gleichzeitiger Überproduktion zu kämpfen. Auch auf den Exportmärkten tut sich die Grande Nation zunehmend schwer. So wollen die übe

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 030

Frischware

Nervenkrieg der Winzer

Andauernde Absatzkrise entzweit französische Weinbauern

Paris, 26. Januar. Die andauernde Absatzkrise im französischen Weinbau verschärft auch die traditionellen Animositäten zwischen den beiden größten Anbaugebieten des Landes, dem Languedoc-Roussillon und Bordeaux. Der aufgelaufene Angebotsüberschuss beträg

[2081 Zeichen] € 5,75

 
weiter