Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

    Die Weinmarken leben

    Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

    Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

    Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

    Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

    [4896 Zeichen] Tooltip
    BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 036

    Journal

    Mosel-Superstar

    Michael Willkomm, Chef von Deutschlands größter Privatkellerei Peter Mertes KG, über Uptrading im Discount, die Rückkehr der Europäer, Weinpanscherei und seinen Ruf als Popkönig des Weines.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Willkomm, in einem Bericht der Wirtschaftswoche kommen Sie als "Dieter Bohlen des Weines" vor. Schmerzt Sie das als ausgewiesen kultivierten Menschen nicht? Michael Willkomm: Sagen wir mal so: Ich bewundere diesen Bohlen und wa

    [12619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

    Frischware Ausblick

    Bei Wein entscheidet die klare Positionierung

    Deutsche Importeure und Kellereien rechnen mit anhaltendem Verdrängungswettbewerb

    Frankfurt, 4. Januar. Wein wird in Deutschland immer billiger, weltweite Überproduktion macht es möglich. Die Vermarkter stehen vor der Herausforderung, für ihre Marken, einzelne Herkünfte oder Hersteller Alleinstellungspositionen zu erringen. Im Masseng

    [3345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 078

    Service Schwerpunkt ProWein

    MESSE-NEWS

    · Die ProWein 2006, Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen, findet von Sonntag, 26. März, bis Dienstag, 28. März, in den Hallen 3 bis 7 des Düsseldorfer Messegeländes statt; Eingänge Nord und Süd. Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 18 Uhr. Eintrit

    [9848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Bordeaux verkauft sich wie sauer Bier

    Weltberühmte Weine auch im deutschen Handel auf dem Rückzug - Konkurrenz aus Übersee - Neue Landweine als Ausweg

    Frankfurt, 19. August. Weine aus Frankreich verlieren im deutschen Handel massiv an Boden, und seit vorigem Jahr leidet auch Bordeaux als größtes Qualitätsweingebiet unter massiven Einbrüchen. Die klassischen Rotweine von der Gironde werden in der Konsume

    [7695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 018

    Frischware

    "Franzosen würden die Altäre dafür abküssen."

    Lebensmittel Zeitung: Herr Willkomm, macht Ihnen der Verkauf von Dornfelder-Rotweinen noch Spaß? Die deutsche Weinwirtschaft schlägt Alarm, die enorme Erntemenge könnte schon in diesem Herbst zum Marktzusammenbruch führen. Fürchten Sie das auch, oder freu

    [3623 Zeichen] € 5,75