Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 008

Titel

Alles meckert, einer lobt

«Die Bahn kommt nicht - sie ist schon da.» Hartmut Mehdorn macht in Sachen Markenführung und Kommunikation mächtig Dampf. Der oberste Weichensteller über die Marke Deutsche Bahn, seine neidvollen Blicke auf das Rennen zwischen Straße und Schiene und

• HORIZONTmagazin: Erst kürzlich hat der Bund wieder Suventionen in Milliardenhöhe für die Bahn genehmigt. Die Marke Deutsche Bahn am Subventionstropf - ist Ihnen dieses Image recht? Hartmut Mehdorn: Genau dies wollen wir nicht, weil es auch nicht stimm

[23133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Vom Münchner Klub zur Fußball-Weltfirma

Börsengang kein Allheilmittel / In spätestens fünf Jahren Live-Übertragungen im Internet / Der HORIZONT-Mann des Jahres zur Zukunft des Fußballs

München / Die Metamorphose vom Fußballverein zum modernen FC Bayern als Sportunternehmen von Weltformat ist zu einem großen Teil das Verdienst seines Managers. Uli Hoeneß spricht im HORIZONT-Interview über Börsenpläne, die TV-Zukunft und Sponsoren-Beziehungen.

[11453 Zeichen] Tooltip
Rasanter Zuwachs - Entwicklung der Umsatzzahlen des FC Bayern in der Hoeneß-Ära (Angaben in Mio. DM)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 036

Medien

,,Die Kluft zur EU-Politik ist größer denn je''

VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda macht auf dem FIPP-Kongreß in Hamburg erneut gegen die Werbeverbote mobil/Deutsche Verlage sind online Spitze

MÜNCHEN Mittelpunkt der Welt der Zeitschriften ist vom kommenden Dienstag an Hamburg. Im HORIZONT-Interview verdeutlicht Gastgeber Dr. Hubert Burda, Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, welche Weichenstellungen vom Kongreß des Weltverba

[11478 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 084

HorizontMagazin ZAW

Aufbruch in die Zukunft

ZAW-Präsident Dr. Manfred Lange zieht Bilanz über 50 Jahre und die Rolle des Verbands im gemeinsamen Europa

HORIZONTmagazin: Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW wird 50 Jahre alt. Herr Dr. Lange, wie hat sich der Wert der Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft in den vergangenen Jahrzehnten verändert? Manfred Lange: Der Wert der Werbung hat i

[10631 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 024

HorizontMagazin Politik

Werbung für die Marke Politik

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch über die Nähe der Politik zur Werbung, die Zukunft der Kommunikation und eines gemeinsamen Europas

HORIZONTmagazin: Herr Koch, die Bundesrepublik feiert ihr 50jähriges Bestehen. Auch der ZAW und die Werbung begehen ihr Jubiläum. Welche Rolle spielt heute Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft? Roland Koch: Eine Voraussetzung dafür, daß die soziale Ma

[12758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 044

Medien

Stern will verwaiste Position einnehmen

Stern-Chef Dr. Michael Maier setzt auf neue Optik und erweiterte Inhalte / Starke Betonung liegt auf Nutzwert / Focus teilweise das Feld kampflos überlassen

HAMBURG Gut drei Monate ist Dr. Michael Maier Chefredakteur des "Stern". Einschneidende Veränderungen sind bisher kaum sichtbar. Das wird sich in Kürze ändern. Michael Maier spricht im HORIZONT-Interview über die Zukunft des größten Wochenmagazins Europas

[14561 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 092

Media Aussenwerbung

Amateure haben keine Chance mehr

Deutschland - ein Plakat-Entwicklungsland? Weniger Anbieter, professionellere Vermarktung, härtere Leistungsdaten - das ist die ultimative Kausalkette, um das Überleben der Außenwerbung im globalen Intermedia- Wettbewerb zu sichern. Im Round-Table-Ge

HORIZONT: In Deutschland teilt sich eine Vielzahl von Unternehmen etwa drei Prozent vom Mediakuchen. Die Marktbereinigung schreitet munter voran. Mit der Übernahme des Hamburger Außenwerbungsunternehmens Ludwig durch die Ströer- Gruppe kommt wieder einmal

[31583 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Taktisches Instrument, kein Wundermittel

Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

[24016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 063

Medien

,,Die deutschen Verlage sind die agilsten''

Weiterhin an der Spitze der internationalen Expansion bleiben/ Pressefreiheit gegen Übergriffe juristischer Eliten verteidigen /Interview mit Hubert Burda

MÜNCHEN Die Freiheit der Märkte, der Journalisten und der Verleger steht im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger. Präsident Dr. Hubert Burda bezieht im HORIZONT- Interview Stellung zur aktuellen deu

[12569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Herausforderung

Von Christian Ickstadt

Wie sehr hat die deutsche Werbung vor Jahren immer über den großen Teich nach USA geschielt, voller Neid auf die spektakulären Kampagnen, die vergleichend versuchten, die Konkurrenz im Kampf um Marktanteile schachmatt zu setzen. Jetzt ist vergleichende We

[2710 Zeichen] € 5,75

 
weiter