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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 012

News

Widarzik wird Levi's-Chef in Deutschland

Der 40-Jährige hat zuvor die Geschäfte in der Schweiz geführt - Michael Strehler geht in die Europa-Zentrale

Levi's hat einen Nachfolger für Deutschland-Chef Michael Strehler. Am 1. Januar tritt Torsten Widarzik sein Amt als General Manager in Frankfurt an. Strehler wechselt zum Jahresende als Vice President Commercial Operations in das europäische Levi Strauss

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

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POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 082

köpfe

Kühler Kopf

Er liebt starke Marken. Jetzt dringt Michael Strehler in den europäischen Kern von Levi's vor, als Vice President in Brüssel

Im Vergleich zur emotionsgeladenen Denim-Branche wirkt Michael Strehler relativ unemotional. Zwar mit Gefühl für Produkt und Marke, aber rational, wenn es ums Geschäft geht. Wahrscheinlich ist es genau diese kühle Distanz, die ihn so erfolgreich macht. S

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 079

köpfe

Strehler wird Levi's Vice President in Brüssel

Michael Strehler (Foto), bisher Geschäftsführer der deutschen Levi's-Gruppe, wird zum Vice President Commercial Operations Europe befördert. Zum 1. Januar 2009 wechselt Strehler in das europäische Levi Strauss Headquarter in Brüssel und berichtet an Armi

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 012

News

FOKUS

Agent Provocateur Der Londoner Erotik-Lingerie-Anbieter Agent Provocateur wird von der ebenfalls in der englischen Haupstadt ansässigen Private Equity-Gruppe 3i übernommen. Agent Provocateur wurde 1994 von Joseph Corre und seiner Frau Serena Rees gegründ

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 012

News

FOKUS

Igedo plant "D-Unit": Die Düsseldorfer Igedo Company hat ihr neues Messekonzept "D-Unit" für den jungen, progressiven Markt vorgestellt. Die "D-Unit" soll die bereits etablierte Style&Signature sowie neu die Bereiche Denim+ und Street+ umfassen. "Wir seh

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 092

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Neuer Schwung

His Jeans, das kommerzielle Denim-Label aus der VF-Gruppe, hat das Team in Garching bei München aufgestockt. Andrea Hauser leitet als neue Produktmanagerin zusammen mit Deutschland-Chef Klaus Sommer die Umstrukturierung des Labels. "Einkauf und Produktio

[896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 048

Business Messen Modezentren

MESSEN

New Yorker Stoffmessen mit guter Frequenz. Rund 3700 Fachbesucher (+8,2%) informierten sich bei der Premiere Vision Preview New York (früher European Preview) am 12. und 13. Juli über die Stofftrends für Herbst/Winter 2007. Die Zahl der Aussteller lag mi

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

 
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