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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Brüsseler Bubenstück

Das passt: Eben erst wurde der 100. Geburtstag von George Orwell ("1984") gefeiert, nun proben die EU-Bürokraten bereits die totale Überwachung. Die EU-Kommission will nicht mehr nur die Kommunikationsfreiheit der Tabakproduzenten, der Autobauer und der A

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Nun ist alles möglich

Launisch wie die Börse - das ist das neue Psychogramm des deutschen Werbemarkts. Vorbei mit dem Slogan "Wachstum garantiert!" Schluss mit der Gewissheit für Medien und Werbeagenturen vom Umsatz im dauernden Glück. Seit dem Start des neuen Jahrhunderts ist

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Keine Partylaune mehr

Die fetten Jahrzehnte sind vorbei. Droht nun ein mageres 2003? Reimt sich so die Zukunft der Werbebranche zusammen? Alle hatten sich daran gewöhnt. Stets hieß es: Werbung ist Wachstumsmarkt. Und das in berauschender Kontinuität - Dekade auf Dekade. Allein

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Angst um die Arbeit

Prognosen sind stets mit dem Problem belastet, dass sie sich auf die Zukunft beziehen. Auch im deutschen Werbemarkt sprießen die Weissagungen von tiefschwarz bis freundlich-hell. Fakt ist: Die Branche muss lernen, mit kleineren Wachstumsraten auszukommen.

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Mobilmachung!

Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 052

Service Marketing

Werbedirigismus bedroht die Markenwerbung

Brüssel entwickelt sich zum Zentrum neuer werbefeindlicher Tendenzen/Von Volker Nickel

Bonn, 27. Mai. Moderne Betriebsführung handelt längst nach der Erkenntnis: Wer sein Unternehmen im Wettbewerb aufbauen, halten und dessen Marktchancen erweitern will, muß Werbung betreiben - und dies professionell, also zielgerichtet, andauernd und kontro

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Heraus zum 20. Mai!

Nun geht ein Ruck durchs Land. Die deutsche Werbebranche wird über das Jahr verteilt den Bürgern zu Hause eindringlich vor Augen führen, daß Werbefreiheit letztlich Bürgerfreiheit bedeutet. Eine Kette von Aktionen gestaltet sich zur Dauer-Demonstration fü

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Nötigung aus Brüssel

Nötigung - damit ist rechtswidriges Zwingen eines anderen zu einem von ihm nicht gewollten Verhalten durch Drohung mit einem empfindlichen Übel gemeint. Während die Tabakwerbung durch den beabsichtigten totalen Werbebann aus Brüssel bereits lichterloh b

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Soziale Bilanz 96/97

Welchen gesellschaftlichen Wert hat die Werbebranche zur Zeit in Deutschland? Die Fernsehwoche arbeitet daran: TV-Spots hetzen Kinder auf ; die Werber führten mit gezielten Tricks Krieg gegen die Brieftaschen der Eltern: Kinder als Konsum-Köder . Oder noc

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Brüssel vom Eise befreit

Hoffnung darf keimen. Seit mehr als zehn Jahren kämpft die deutsche und europäische Werbewirtschaft darum, daß sich die Europäische Kommission besinnt: Nicht ständige Eingriffe in das Werbewesen, sondern Liberalisierung, nicht europäischer Zentralismus am

[3364 Zeichen] € 5,75

 
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