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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 024

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Reemtsma überzeugt den BDW

    Deutscher Kommunikationspreis geht an Zigarettenkonzern / Kommunikationsverband will Zeichen genen Werbeverbote setzen

    FRANKFURT Mit einer "hervorragenden Kommunikationsarbeit", auch in Osteuropa, und seinem Einsatz gegen das Tabakwerbeverbot konnte der Hamburger Zigarettenkonzern sich in diesem Jahr den deutschen Kommunikationspreis sichern. Das Präsidium des Deutschen K

    [3268 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Kommunikationspreis des BDW geht an Reemtsma

    BONN Der Zigarettenhersteller H.F.& Ph.F. Reemtsma, Hamburg, wird vom Deutschen Kommunikationsverband BDW mit dem diesjährigen Kommunikationspreis ausgezeichnet. Damit würdigt der Verband die "ingesamt hervorragende Kommunikationsarbeit" des Unternehmens

    [638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

    Seehofer will TV-Werbung für Alkoholika verbannen

    Werbeverzicht rund um Sport auf freiwilliger Basis angestrebt / Werberat soll umgebaut werden

    BONN Bundesgesundheitsminister Seehofer will Werbung für alkoholische Getränke aus Gründen des Jugendschutzes rund um Sportsendungen aus dem TV verbannen. Erreicht werden soll das nicht per Gesetz, sondern auf Basis einer "freiwilligen" Selbstverpflichtun

    [2815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Chaos um Tabakwerbung

    Im Vorfeld des Ministerrats in Brüssel herrscht Unklarheit über Verbot von Tabakwerbung

    FRANKFURT Angesichts der verworrenen, unklaren Diskussion über ein Tabakwerbeverbot in der Europäischen Union haben Werbewirtschaft und Zigarettenindustrie die Hoffnung, daß die Gesundheitsminister bei ihrem Treffen am heutigen Donnerstag noch kein Werbev

    [2482 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 030

    Unternehmen International

    Scherer Team holte Silber bei Best of Europe

    Europäischer Direktmarketing-Wettbewerb prämierte 22 Kampagnen/ Österreich vorne

    Brüssel Bei dem Agenturwettbewerb Best of Europe stehen die Sieger fest. Unter 338 Einsendungen aus 26 Ländern prämierte die Jury 22 Kampagnen. Erfolgreichstes Land ist dieses Jahr Österreich mit drei Medaillen und zwei Auszeichnungen vor Spanien und Dä

    [1268 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Edma ruft Direktmarketer wieder zum Wettbewerb

    BRÜSSEL Die European Direct Marketing Association (Edma) ruft jetzt zum Direktmarketing-Wettbewerb "Best of Europe Award 1997" auf. Noch bis 29. November 1996 (letzter Abgabetermin) können Unternehmen und Agenturen ihre Direktmarketing-Kampagnen bei der E

    [875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Nachrichten

    EU stellt sich Diskussion

    Mit Grünbuch zur Werbung will Kommission konstruktive Debatte über Werbepolitik eröffnen

    FRANKFURT Eine offene Diskussion über Werbepolitik in Europa scheint die Europäische Kommission mit ihrem Grünbuch zur Wirtschaftskommunikation in Europa initiieren zu wollen. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßt den Prozeß des U

    [2740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 001

    Europa-Währung fordert Werbebranche heraus

    Aufklärungsoffensive der Banken / Bundesregierung plant für 1996 Informationskampagne

    FRANKFURT Der Name steht zwar noch nicht fest, aber die Informationswelle für die europäische Währung rollt bereits. Verschiedene Banken starten jetzt Aufklärungsoffensiven für ihre Kunden, Bundesregierung und Europäische Kommission wollen 1996 mit Kampag

    [1971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Werbewachstum stabil

    Werbeinvestitionen steigen laut ZAW um zwei Prozent / Euro-Währung soll Impulse geben

    BONN Ein erneut mäßiges Werbewachstum von nominal zwei Prozent prognostiziert der ZAW aufgrund seiner aktuellen Herbstumfrage für das kommende Jahr. Der Markt werde eher von Verteilungskämpfen denn von Wachstum gekennzeichnet sein, heißt es. Positive Impu

    [2302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Kommission lenkt bei der Lebensmittelwerbung ein

    BRÜSSEL Die Europäische Kommission hat jüngst einen erneut überarbeiteten Vorentwurf für eine Richtlinie über Werbung für Lebensmittel bekanntgemacht. Die ursprünglich vorgesehenen konkreten Werbeverbote für Lebensmittel sind darin ersetzt worden durch le

    [953 Zeichen] € 5,75