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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

    [20185 Zeichen] Tooltip
    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wissen, wie Premium geht"

    Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

    Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

    [9051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

    Business Thema

    Kaufhof

    Eine deutscheHandels-Geschichte

    Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

    Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

    [11187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 065

    E-Business

    Sicheres Internet-Shopping

    Euro-Label als Gütesiegel für Online-Shops

    Ab Juli 2002 soll unter dem Namen Euro-Label ein europäisches Gütesiegel für geprüfte Online-Shops entstehen. Alle fünf Gründungsmitglieder - Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Spanien - werden dann das Gütesiegel nach einheitlichen Kriterie

    [1112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 088

    Business Handel

    "Wir kommen nicht als Eroberer"

    Kaufhof Warenhaus AG leitet in Belgien die Internationalisierung ein

    Die Kaufhof Warenhaus AG schreckt es nicht, dass es in der Vergangenheit anderen Textilanbietern nicht gelang, ihre Sortimentskonzepte oder Vertriebsstrukturen auf ausländischen Märkten erfolgreich zu etablieren. Kaufhof-Chef Lovro Mandac formuliert es so

    [4988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 006

    News

    Europa-Probelauf für Kaufhof-Galeria-Konzept

    Kaufhof Warenhaus AG hat die belgischen Warenhäuser Inno übernommen

    Die Kaufhof Warenhaus AG in Köln will ihr Galeria-Konzept zügig auf das gerade erworbene belgische Warenhaus-Unternehmen Inno S.A. übertragen. Bereits im Herbst dieses Jahres soll das bisherige Inno-Warenhaus an der Rue Neuve in Brüssel auf 20000 m² Verka

    [2396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 128

    Business Handel

    Das Feilschen hat begonnen

    Die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind gezählt. Das Kabinett hat die Abschaffung beschlossen, der Gesetzentwurf liegt dem Bundesrat bereits vor. In fünf Monaten werden Preisnachlässen wohl kaum noch Grenzen gesetzt sein. Bereits jetzt feilschen immer mehr Kunden wie auf dem Basar, die ersten Unternehmen gewähren bereits höhere Rabatte. Wie sich der Textileinzelhandel auf den Fall des Rabattgesetzes vorbereitet hat und welche Möglichkeiten bevorzugt werden, zeigt eine Exklusivumfrage im TW-Testclub.

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    Zugaben statt Rabatt

    Rabattsystem
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