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    TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 028

    Die größten Textilhersteller in Europa 2009

    Licht am Ende des Tunnels

    Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

    Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

    [8249 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilhersteller in Europa 2009

    Die größten Textilhersteller in Deutschland 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

    Business

    Licht am Ende des Tunnels

    Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

    Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

    [8877 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

    DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

    Business Thema

    "Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

    Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

    TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

    [11110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Eine gemeinsame Sprache für die ganze Branche

    Der Dialog Textil-Bekleidung wird im November 20 Jahre. Branchenweit akzeptierte Standards.

    Man schrieb 1982, als die Idee zum Qualitätsdialog von Textil- und Bekleidungsindustrie auf die Bühne kam. Die Zeitschriften Chemiefaser/Textilindustrie und Melliand hatten nach Eschborn geladen. Aber der Gedanke, mit gemeinsam definierten Qulitätsstanda

    [7520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 070

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der Quotenmann

    GermanFashion-Hauptgeschäftsführer Thomas Rasch kämpft gegen den Import-Stopp für Pullover aus China

    Jetzt schreibt es auch die Bild-Zeitung. Mit der Headline "In Deutschland werden die Pullis knapp" und einem Statement von Thomas Rasch. Tagesschau, Welt, FAZ, Süddeutsche - alle waren da. Seit Wochen stehen die Telefone in der Zentrale des Modeverbandes

    [3344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

    Business Thema

    Kaufhof

    Eine deutscheHandels-Geschichte

    Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

    Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

    [11187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

    Business Handel

    Ein Riese in der Krise

    C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

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    C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

    Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

    Jeder zweite kauft bei C & A
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

    Business Handel

    Das Erbe der Brenninkmeyers

    Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

    Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

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    Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

    Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
    € 5,75