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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 008

Handel

Brüssel gibt Otto für Quelle grünes Licht

Hamburg. Das Versandhandelshaus Otto darf die Markennamen des insolventen Fürther Versandhändlers Quelle nutzen. Die Europäische Kommission in Brüssel hat dies jetzt genehmigt, allerdings mit einigen Auflagen. Die Marken Webschatz, Universum und Casamaxx

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Sorge um Quelle dämpft Ottos Freude über Umsatzplus

Brüssel noch immer unentschieden über Quelle-Deal - Erlös zweistellig gestiegen - Weiteres Wachstum 2010 geplant

Hamburg. Die EU-Kommission stellt den Versandhändler Otto bei der Nutzung des Markennamens Quelle auf eine harte Geduldsprobe. Grund zur Freude bereitet aber das satte Umsatzplus. Otto Versand-Chef Rainer Hillebrand hatte mit der Marke Quelle große Plän

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 017

News

Arcandor: Umsatz-Einbußen bei Karstadt

8,4% niedrigere Erlöse im 1. Quartal in den Warenhäusern; Primondo legt 2,9% zu

Die Arcandor AG, Essen, verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 (30.9.) bei ihren 85 Warenhäusern eine deutliche Umsatzeinbuße. Nach vorläufigen Zahlen gab es einen Rückgang um 8,4% auf 1,13 Mrd. Euro (Vorjahr 1,23 Mrd. Euro). Dies wir

[1839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 066

Fashion

Die Ausstellung "Trésors Vintage" in Paris

Schönheiten mit Geschichte

Die größten Vintage-Anbieter präsentieren imKaufhaus Printemps begehrte Sammlerstücke.

Nase voll von der immer gleichen Massenmode? Nicht genug Geld fürs Chanel-Outfit aus dem Jahre 2005? Die Lösung heißt Vintage. Klingt viel vornehmer als Flohmarkt, ist eine Rarität und oft erschwinglich. Darüber hinaus bleibt Vintage eine unerschöpfliche

[3877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 010

News

Euratex fordert China-Sanktionen

AVE und GermanFashion sind gegen Import-Beschränkungen

Der europäische Textilverband Euratex, Brüssel, hat bei der Europäischen Union einen Antrag auf Safeguards, also Einfuhr-Beschränkungen, für einige Produkte aus China gestellt. Den Ausschlag gegeben hätten die jüngsten chinesischen Exportzahlen, erklärt d

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

[14066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 026

Urban

"ich hatte schon immer ein w im herzen"

DAVID TRING HAT 1974 IN NOTTINGHAM SEINE ERSTE JEANS VERKAUFT. HEUTE IST DER BRITE KREATIVER KOPF VON WRANGLER JEANS IN BRÜSSEL UND DEM BLAUEN STOFF IMMER NOCH SO VERFALLEN WIE VOR 30 JAHREN. DAVID TRING ÜBER DIE FASZINATION VON DENIM, JEANS IN KÜHLSCHRÄNKEN UND JAPANISCHE DENIM-VICTIMS. INTERVIEW: SONJA RAGALLER

[7808 Zeichen] € 5,75

 
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