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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 044

    Business Läden

    Weltstadthäuser und Erlebniswelten

    Spektakulärer, größer, extravaganter - die Neueröffnungen der Herbstsaison bieten Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

    Es herrscht Aufbruchstimmung im Modehandel. Das zeigen die Store-Eröffnungen in diesem Herbst. Ob groß und spektakulär oder kleiner, mit außergewöhnlichen Konzepten - man will gefallen und vor allem auffallen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Ware

    [12535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Fashion

    Geht dem Luxus die Luft aus?

    Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

    [10757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 124

    Fashion Kindermode

    Die Trends von Pitti Bimbo und Kid's Fashion

    Mehr Farbe, viel Fantasie

    Da waren's nur noch zwei: Die frühen Leitmessen für internationale Kindermode in Brüssel und Florenz stimmen in ihren Trend-Botschaften immer mehr überein. Viele Kollektionen treffen sich im modischen Dreieck von Farbe, Dekor und Dessins.

    [3649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 028

    Fashion

    Die kleinste Mode-Metropole der Welt

    "Brüssel ist die Hauptstadt von Belgien, und in Antwerpen passiert das kulturelle Leben. Das ist genauso wie in Spanien mit Barcelona und Madrid", sagt Geerd Brulot vom Designerladen Louis. Mit dem Nachtleben von Barcelona kann das flämische Städtchen an

    [2211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 032

    Wohnen AUSLAND

    Die Grellen und die Hellen

    Florenz bricht mit dem Weiß-Absolutismus

    Die Italiener haben radikal und konsequent - wie angekündigt - eine Diskussion in die Tat umgesetzt. Die Messe Pitti Casa fand nach vielen Jahren erstmals im September statt. Der Januar-Termin, bislang ein Muss in den Termin-Kalendern der Branche, entfäll

    [1588 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 018

    Handel

    Ferragamo

    Boutique-Eröffnung in Hamburg

    ti Hamburg - Wo anders als am Neuen Wall hätte Ferragamo seine Boutique in Hamburg eröffnen sollen? In der Nachbarschaft von weiteren namhaften Marken- Shops wie Versace, Hermès und Armani findet das italienische Unternehmen in der Hansestadt das geeignet

    [982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

    38. TW-FORUM

    Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

    "Wo ist Karstadt in Barcelona?"

    al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

    [6180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 018

    Handel

    Caren Pfleger

    Neuer Laden am Kurfürstendamm

    mg Berlin - Da, wo sich Berlins Bummel-Boulevard zu Recht Nobelmeile nennen darf, eröffnet Caren Pfleger Anfang Dezember ihren ersten eigenen Shop in der Hauptstadt: am Kurfürstendamm 185, gleich neben David Krambergs Versace-Boutique. Konzeption und Gest

    [819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 020

    Handel

    Sergio Rossi

    Erste Boutique in Deutschland

    TW Düsseldorf - Als Standort für seine erste Boutique in Deutschland hat der italienische Schuhdesigner Sergio Rossi Düsseldorf gewählt und an der Kö 21 ein Geschäft eröffnet. In Lizenz fertigt Rossi heute für bekannte Modeschöpfer wie Gianni Versace oder

    [501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 078

    Mode / DOB

    Donatella Girombelli: Trägerin des Modepreises der Landeshauptstadt München 1993

    Prophetin der modisch mündigen Frau

    Zum zweiten Mal erhält eine Kollektion aus dem Hause Girombelli den Modepreis der Landeshauptstadt München. 1989 wurde Byblos ausgezeichnet. Am 13. Februar wird Donatella Girombelli als Designerin für die Kollektion Genny wie auch als erfolgreiche Unterne

    [10722 Zeichen] € 5,75