Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

[10736 Zeichen] Tooltip
BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 048

Management und Karriere

Europa will Bildungslücken schließen

Grenzüberschreitendes Netzwerk für Qualifizierung im Handel geplant - Spitzenverbände stellen Projektergebnisse vor

Brüssel. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind für den Handel unverzichtbar. In Brüssel berieten Verbände, Unternehmens- und Gewerkschaftsvertreter sowie Experten über Standards in der Qualifizierung. Wenn es um Bildungsfragen geht, ist Prof. Bernd Hallier

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

Marketing

Kommunikation als Prozess verstehen

Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

[6347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

[6905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 044

Business Läden

Weltstadthäuser und Erlebniswelten

Spektakulärer, größer, extravaganter - die Neueröffnungen der Herbstsaison bieten Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

Es herrscht Aufbruchstimmung im Modehandel. Das zeigen die Store-Eröffnungen in diesem Herbst. Ob groß und spektakulär oder kleiner, mit außergewöhnlichen Konzepten - man will gefallen und vor allem auffallen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Ware

[12535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Knapp 0,8 Prozent seines Umsatzes büßt der LEH durch Inventurdifferenzen ein, so das Ergebnis einer aktuellen Studie, die der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und das Eurohandelsinstitut (EHI) am Mittwoch in Berlin vorgestellt haben. Insg

[1832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

EC-Cash noch zu teuer

Mit dem Favoritenwechsel zahlreicher Handelsunternehmen auf das offizielle Kartenverfahren der Kreditwirtschaft im bargeldlosen Zahlungsverkehr, EC-Cash, steht den Banken und Sparkassen ein beachtlicher Geldsegen ins Haus. Rund 410 Mio. Euro dürften nach

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 032

IT und Logistik

Rückverfolgung von Genfood wirft Probleme auf

EU-Verordung fordert Kennzeichnung mit "Unique Code" entlang der Lieferkette - Zentrale Datenbank - EHI startet Arbeitsgruppe

Frankfurt, 16. Oktober. Die neue EU-Verordung zur Kennzeichnung gentechnisch veränderter Organismen (GVO) fordert ein überschneidungsfreies Nummernsystem sowie eine zentrale Datenbank, in der alle GVOs dokumentiert werden. Die EAN-Organisationen diskutier

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 025

E-Business

Den Früchtchen auf der Spur

Große Obstimporteure, Freshfel und EAN diskutieren Ausbau von Rückverfolgungs-Systemen

Frankfurt, 14. August. Große Player des europäischen Fruchthandels arbeiten weiter zusammen am Aufbau von automatisierten Tracking- und Tracing-Systemen ihre Branche. Dafür haben EAN International und der Dachverband Freshfel Europe zusammen eine Experten

[4387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 034

Journal Qualitätsmanagement

Problemlösung in Etappen

Im Einsatz für Lebensmittelqualität und -sicherheit kommt der Metro eine Schlüsselrolle zu. Die Gruppe arbeitet sowohl intern als auch im Verein mit anderen Händlern an weltweiten Foodstandards. In den Räumen der Duisburger Fruchtunion bot die Metro nun ein Forum zur Diskussion aktueller Fragen. Von Ulla Bosshammer

[8684 Zeichen] € 5,75

 
weiter