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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

SORTIMENTE: TABAKWAREN

Eine Branche macht Dampf

Einheitspackungen, keine Werbedisplays und weniger Zigarettenautomaten - die EU-Kommission will Ernst mit einem rauchfreien Europa machen. Ihre Pläne, die Anfang 2012 in einer Richtlinie münden werden, verfolgt der Tabakwarenfachgroßhandel mit Argusa

Eine Branche läuft Sturm gegen die Pläne der europäischen Kommission. Noch bevor sie spruchreif sind, menetekelt die Tabakwirtschaft die katastrophalen Folgen eines von der Nikotinsucht befreiten Europas: Verbannung eines legalen Produkts, die Gefährdung

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Leo Burnett agiert ohne CEO

Nach dem Abgang von Anthony Gibson wird die Publicis-Tochter von einem Management-Trio geführt Mehrdad Amirkhizi

Anthony Gibson, seit drei Jahren Chef von Leo Burnett Germany in Frankfurt, räumt seinen Posten. Der in Uruguay geborene Brite, der an diesem Freitag 54 Jahre alt wird, übernimmt im Network den neu geschaffenen Posten des Director of Corporate Affairs au

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 053

Personalien

Frank Pfeiffer (Foto) ist neuer Geschäftsführer Vertrieb der Nestlé Schöller GmbH & Co. KG. Neben seiner Verantwortung für die Bereiche Retail und Out-of-Home verstärkt der 44-Jährige die Geschäftsführung des Nürnberger Tochterunternehmens der Nestlé Deu

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Verbandsflucht

Die filigranenVerbandsstrukturen in der Ernährungsindustrie stehen auf dem Prüfstand. Das Ausscheren des Margarineverbandes aus der BVE sowie der Radeberger Gruppe beim Brauerbund zerren strukturelle Probleme ins Rampenlicht. Die großen multinationalen K

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Tabakwerbung: Blues und schräge Töne

Die Gesundheitsapostel in Brüssel sind nicht bereit, mit der Tabak-Lobby die Friedenspfeife zu rauchen. Weil rauchen der Gesundheit schadet!

Tabakwerbung bewegt viel. Zum Beispiel Werbegelder. Darüber freuen Werbeagenturen sich genauso wie Werbeträger, so sie denn davon partizipieren. Und Tabakwerbung bewegt auch Brüssel, wo die EU-Kommissare beschlossen haben, alle Werbeträger zur rauchfreie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 036

Recht

Tabakhandel staatlich überwachen

Philip Morris macht sich für eine Konzessionierungsbehörde stark

Hamburg, 24. Februar. Der Zigarettenkonzern Philip Morris hat sich für eine staatliche Überwachung des Tabakhandels ausgesprochen, um so den Schmuggel einzudämmen. "Wir befürworten eine europäische Konzessionierungsbehörde für die Tabakindustrie. Ohne s

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 061

Service Personalien

· Bill Grize, Präsident und CEO der Sparte Ahold U.S. Retail, tritt Ende Dezember als Vorstandsmitglied des niederländischen Einzelhandelskonzerns Ahold zurück, "um seinen Wechsel in den Ruhestand vorzubereiten". Die Leiter der Bereiche Stop & Shop und Gi

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zündstoff für Verbotsdebatte

Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 028

Recht

Philip Morris einigt sich mit EU

Rechtsstreitigkeiten beendet - Dafür Milliardenbetrag gezahlt

Brüssel, 15. Juli. Der US-Tabakkonzern Philip Morris legt mit der Zahlung von 1,25 Milliarden US-Dollar (1 Mrd. Euro) den Streit mit der Europäischen Union über Zigarettenschmuggel bei. Eine entsprechende außergerichtliche Vereinbarung unterzeichneten die

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