Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

EU formuliert Förderpolitik für TV-Industrie

Kommissar für audiovisuelle Medien legt Bericht zur Lage der Medien vor/ Expertengruppe formuliert Arbeitspapier/Neue Modelle für Finanzierung gefordert

BRÜSSEL Mit einem Arbeitspapier zur Lage der audiovisuellen Medien in Europa wollte der EU-Kommissar für Kultur und audiovisuelle Politik Marcelino Oreja der Branche neue wirtschaftliche Impulse geben. Doch die europäischen Kulturminister signalisierten a

[4967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

[7993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Medienkompetenz statt Kontrollwirrwarr

Carl-Bertelsmann-Preis regt die Diskussion über eine Neuordnung der Medienaufsicht an: Paradigmenwechsel zu mehr Selbstkontrolle und Nutzerkompetenz

GÜTERSLOH Das Zusammenwachsen von Rundfunk, Telekommunikation und Mediendiensten erfordert eine neue, flexiblere Kommunikationsordnung. Die historisch gewachsene Aufgabenteilung zwischen den Kontrollinstanzen auf Bund- und Länderebene hinkt zunehmend der

[6910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 067

Medien TV + Funk

N-TV und BT errichten Teleport

N-TV-Reichweite ist jetzt nicht mehr auf Europa begrenzt

BERLIN Der Nachrichtensender N-TV und die British Telecom Broadcast Services haben einen Kooperationsvertrag über die Einrichtung eines Teleports in Berlin abgeschlossen. Kern des am Rande der Nachrichtenmesse News World unterzeichneten Abkommens ist die

[1807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 084

Medien TV + Funk

,,Formel 1 ist nicht in Gefahr''

FIA ist bereit, Tabakwerbung bei F-1-Rennen zu reduzieren

MÜNCHEN Die Fédération Internationale de L'Automobile (FIA) und Bernie Ecclestone gehen in Sachen Tabakwerbeverbot jetzt auf Schmusekurs. HORIZONT sprach mit FIA-Präsident Max Mosley beim DSF-Sportkongreß im Rahmen der Medientage München . Die FIA ist b

[4626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 069

Medien TV + Funk

Cablevision löst sich selbst auf

Spanisches Kabelkonsortium stand wegen Wettbewerbsverzerrung in der öffentlichen Kritik / EU hatte ein Verbot vorbereitet

MADRID Das spanische Kabelkonsortium Cablevisiíon ist am Ende. Angesichts unmittelbar drohender Sanktionen der Brüsseler Wettbewerbskommission beschlossen die Gesellschafter Telefíonica und Sogecable, das im Juli 1995 gemeinschaftlich gegründete Unternehm

[4239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 057

Medien TV + Funk

America One startet in Europa

Neuer Radiosender plant amerikanischen Hörfunk europaweit

MÜNCHEN Der neue Radiosender America One versucht seit Anfang dieses Jahres, in Europa ein amerikanisches 24- Stunden-Hörfunkprogramm mit werbefreien Beiträgen von Public Radios zu etablieren. Sponsoren sollen die Finanzierung sichern. "Die Zielgruppe s

[2010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 063

Medien TV + Funk

Canal Plus: Die Flaute zum Zehnjährigen

Der französische Pay-TV-Anbieter Canal Plus feiert sein Jubiläum / Nach vielen fetten Jahren sind jetzt keine Steigerungsraten mehr in Sicht

FRANKFURT Als am 4. November 1984 der Belmondo-Streifen "Das As der Asse" im französischen Fernsehen läuft, sehen die meisten Zuschauer zwischen Calais und Cannes nur Flimmern und Schneetreiben. Ursache ist aber keine technische Störung - sondern ein neua

[8612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 050

MEDIEN TV + FUNK

Hochkonjunktur für Infomercials

Werbetreibende entdecken die neue Werbeform aus Information und Commercial zunehmend auch für den deutschen Markt

FRANKFURT In den USA haben die halbstündigen Dauerwerbesendungen Hochkonjunktur - jetzt werden die ersten Infomercials mit Erfolg auf deutschen Sendern ausgestrahlt. Schon der Begriff löst bei den meisten, die sich in Deutschland mit Fernsehwerbung beschä

[9506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 040

Medien TV + Funk

EGTA gibt Europahandbuch zum TV-Sponsoring heraus

BRÜSSEL Die Organisationen Europäischer Verband der Fernsehwerbung (EGTA), Europäische Rundfunkunion (EBU) und das neu gegründete Observatoire Europíeen de l'Audivisuel (OEA) haben alle Sponsoringpraktiken in einem europäischen Handbuch zum TV-Sponsoring

[459 Zeichen] € 5,75

 
weiter