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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

BSI und ZAW kritisieren EU

Frankfurt, 22. Februar. Drohende EU-Werbeverbote in Deutschland halten viele Branchen längst in Schach. Ganz gleich, ob Tabakerzeugnisse oder fett- und zuckerhaltige Lebensmittel - die Alarmglocken schrillen derzeit in vielen Unternehmen. Auch Werbebesch

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 039

Service Marketing

Functional Food kommt an

Frankfurt, 11. Januar. "Lebensmittel mit gesundheitsförderndem Zusatznutzen halte ich für eine gute Sache". Rund 42 Prozent der Deutschen stimmen dieser Aussage zu. Immerhin 30 Prozent geben an, beim Einkauf auf einen gesundheitsfördernden Zusatznutzen d

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Functional Food kommt an - Ein Drittel achtet auf gesundheitsfördernden Zusatznutzen (Prozent der Haushalte)
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 039

Service Marketing

Frankreichs Handel darf jetzt im Fernsehen werben

Experten sprechen von 230 Mio. Euro Investitionsvolumen - Preisangaben sind faktisch untersagt

Paris, 11. Januar. Was in Deutschland schon seit Jahren praktiziert wird, ist seit Anfang Januar jetzt auch in Frankreich möglich: TV-Werbung für den Handel. Sie war seit 1968 verboten gewesen. Die Regierung hat den Zugang dazu nur widerstrebend und wie

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 052

Service Marketing

Einstellung unverändert kritisch

Genveränderte Nahrungsmittel nach wie vor unter Generalverdacht - Studie von Dialego und LZ

Frankfurt, 16. Januar. Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel, am 9. Dezember, entschied der Agrarrat in Brüssel, dass jeglicher gentechnisch veränderte Zusatz in Nahrungsmitteln deklarationspflichtig werden soll. Die Entscheidung folgt dem Verbraucherwunsch

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Argwöhnische Verbraucher
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 054

Service Marketing

M+M Eurodata wird eins mit Planet Retail

Frankfurt, 7. Februar. Das Handelsforschungsunternehmen M+M Eurodata, Frankfurt, und das auf Internetpublikationen spezialisierte britische Handelsforschungsunternehmen Planet Retail, London, haben fusioniert und gemeinsam die Unternehmensgruppe M+M Plane

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 064

Service Marketing

Zusatzgebühren höher als erwartet

AgV befürchtet, dass der Verbraucher die Zeche zahlt - Überwälzung nicht ausgeschlossen

kon. Frankfurt, 24. August. Der Konflikt zwischen Handel und Kreditgewerbe über die vorgesehene Belastung des derzeit noch kostenfreien elektronischen Lastschriftverfahrens (ELV) via Interbankenentgelt könnte zu Lasten von bislang unbeteiligten Dritten ge

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Zahlungsarten nach Branchen - Prozentuale Anteile am Umsatz 1999 (1997)
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 042

Service Marketing

Forum für konstruktiven Dialog

AEF fördert Gedankenaustausch zum Thema "Kinder und Werbung"

LZ. Frankfurt, 27. Juli. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat die bereits im vergangenen Jahr von Unternehmen der werbungtreibenden Wirtschaft, von Agenturen und Verlagen gegründete Advertising Education Forum (AEF) jetzt einer bre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 052

Service Marketing

Werbedirigismus bedroht die Markenwerbung

Brüssel entwickelt sich zum Zentrum neuer werbefeindlicher Tendenzen/Von Volker Nickel

Bonn, 27. Mai. Moderne Betriebsführung handelt längst nach der Erkenntnis: Wer sein Unternehmen im Wettbewerb aufbauen, halten und dessen Marktchancen erweitern will, muß Werbung betreiben - und dies professionell, also zielgerichtet, andauernd und kontro

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 062

Service Marketing

Starker Kostendruck bereitet Werbebranche Sorgen

GWA-Frühjahrsumfrage: Umsatzplus von 5 Prozent für Agenturen erwartet - Positive Prognosen für 1999

bc. Frankfurt, 11. März. Die Werbeagenturen haben ein erfolgreiches Jahr 1998 hinter sich und rechnen für 1999 mit weiter wachsenden Umsätzen. Auch die gestiegene Zahl von Neueinstellungen belegt die positive Entwicklung der Branche. Für das laufende Jahr

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 064

Service Marketing

Herausforderung Globalisierung

LZ. Bad Homburg, 13. März. Konsequenzen der Globalisierung und Internationalisierung für deutsche Einzelhändler und Markenartikler will der 1. Internationale Deutsche Handelskongreß am 9./10. April im Bad Homburger Kurhaus in den Blickpunkt rücken. Die do

[630 Zeichen] € 5,75

 
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