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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Gesetze sind keine Lösung

Leistungsschutzrechte sind in der Mitte der Diskussion angelangt

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor, kommentierte Horizont (10/2009) Anfang März eine Forderung, die Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner eher nebenbei in einem Interview fallengelassen hatte: En passant regte er ein L

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Geschliffene Worte

Tagebuch: Über Spams, Spot-Parodien in Real-Life und Medienkritik

· Donnerstag, 7.28 Uhr, Frankfurt: "Sehr geehrte Kunde DAB Bank! Wir verbreiten Kennwort nie. Tauschen Sie Ihren Kennwort jede ein Paar Monate", beginnt vertrauenerweckend eine Mail von Letha Cornell, die angeblich zur "2008 Mannschaft der Unterstutzung

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 012

Standpunkt

Europas Macht

Länder beraten über einen strittigen Vertrag

Wer hätte gedacht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender auch außerhalb der Gebührendebatte für so viel Diskussionsstoff sorgen könnten. Diesen Donnerstag beraten die Ministerpräsidenten der Länder nun erstmals über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertra

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 016

Standpunkt

Paradise lost

Warum die Verlage Lobbyarbeit lernen müssen

Man stelle sich vor: Zeitungs- und Zeitschriftenverlage bräuchten behördliche Zulassungen, um neue Titel zu launchen. Und "FAZ", "SZ" und Co hätten zwei gebührenfinanzierte Qualitätszeitungen (Grundversorgung!) als Konkurrenten. Und der "Spiegel" dürfte

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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 012

Standpunkt

barometer

barometer

Für Musik gibt's demnächst die Flatrate. Wenn die Lösungen vernünftig sind, könnte dies der Ausweg der Musikindustrie aus dem tiefsten Tal ihrer Geschichte sein. Seite 6 Der Werberat rügt. Und zeigt so, dass es auch ohne wild gewordene Regulatoren in Br

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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 012

Standpunkt

barometer

barometer

Ströer hat einiges vor - international wie national. Dass der Out-of-Home-Spezialist auch vor gesättigten Märkten nicht zurückschreckt, zeigt Selbstbewusstsein. Seite 30 Markenkooperationen sind wie Ehen: manche sind ein Traum, andere ein Alb. Bei Marken

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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 012

Standpunkt

Gefragte Ideen

Autobauer müssen EU-Werberegeln umkurven

Kommunikation ist ein Geschäft, das gar nicht anders kann, als auf gesellschaftlichen Wandel zu reagieren. Die Autowerbung ist dafür ein sehr gutes Beispiel: Nach der - zum Teil hitzig geführten - Diskussion über CO2-Grenzwerte und den Klimawandel präsen

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Brüssel macht mit Lappalien Politik

Editorial: Verbote diskriminieren Verbraucher und Werber

Was machen eigentlich Berliner Staatsekretäre, Kulturbeauftragte, Brüsseler EU-Ministerialbeamte und Kommissionsmitglieder den ganzen Tag? Eines wohl ganz gewiss nicht: Fernsehen, zappen, Werbung gucken. Sonst würde zum Beispiel ein Staatsminister wie Be

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Von Natürlichkeit keine Spur

Flop: Mit mutiertem Baummenschen weckt Toyota falsche Assoziationen

Zugegeben, der schnelle Zeitschriftenblätterer mag an dieser Anzeige hängenbleiben, ist sie doch recht plakativ. Wer sich näher mit dem Motiv beschäftigt, wird sich jedoch schnell fragen: "Was will mir diese Werbung eigentlich sagen?" Krampfhaft wurde hi

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Lobbyisten müssen aufs Tempo drücken

Editorial: Interessengruppen brauchen eine Neuaufstellung

Wer sich die Flut an bestehenden und kommenden Werbeverboten betrachtet, kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob die Bürokraten in Brüssel denn so gar nicht zu stoppen sind. Ob Entscheidungen zu gesundheitsbezogenen Aussagen oder das Verbraucher

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