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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 020

Frischware

Branche fordert höhere Milchpreise

Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie laufen an - Käse bereits deutlich teurer

Frankfurt. Die deutschen Molkereien gehen mit der Forderung nach höheren Preisen in die Kontraktverhandlungen für das frische Basissortiment. Der Abstand zu Käse und Butter soll verringert werden. Die Verlängerung der Butterkontrakte ab 1. Oktober auf d

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DIE SCHERE GEHT WEITER AUSEINANDER - Milch hat Nachholbedarf – Großhandelspreise für Molkereiprodukte

EU-Käseexport steigt stark – Angaben in Tonnen
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 028

Recht

Höhere Weihen für hessischen Handkäs

Brüssel. Hessischer Handkäs muss künftig aus Hessen kommen. Die EU hat dem Sauermilchkäse den Status einer geschützten geografischen Angabe, kurz g.g.A., verliehen. Danach muss die Spezialität in Hessen erzeugt oder verarbeitet worden sein. dpa/lz 36-10

[291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 018

Frischware

Rohmilchkäse darf nach Neuseeland

Brüssel. Neuseeland lässt künftig eine breitere Palette von europäischen Rohmilchprodukten auf seinen Markt. Das ist das Ergebnis eines Veterinärabkommens, das die EU mit Wellington geschlossen hat. Wie die EU-Kommission mitteilte, mussten Milchprodukte

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 064

Länderreport Frankreich

"Wir müssen zurück zu den Wurzeln"

Kehl-Auenheim. Fromi gibt es jetzt 40 Jahre. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter, vermarktet rund 5 000 t Käse im Jahr und macht 70 Mio. Euro Umsatz. Die LZ sprach mit Firmengründer Xavier David, der dieses Jahr 77 wird. Es macht Spaß, Xavier Dav

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 024

Recht

Brüssel nimmt sich Analogkäse vor

Brüssel. Die Diskussion um Analogkäse und Schinkenimitate spitzt sich zu. Deutschland, Österreich und Luxemburg verlangen von EU-Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou eine verpflichtende Kennzeichnung für Analogkäse und Schinkenimitat auf EU-Ebene.

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Nachgefragt

"Wir müssen noch flexibler planen"

Die Käserei Champignon zählt zu den bedeutendsten Käseanbietern. Geschäftsführer Rolf Esfeld zur aktuellen Marktlage, zum Mengendruck und Preisentwicklung. Herr Esfeld, welche Konsequenzen hat die Preisentwicklung auf dem Milchmarkt für ihr Unternehmen?

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 065

Länder Report Italien

Zuwachs vor allem in Italien

Gorgonzola wird vom Verbraucher bevorzugt als weiche und milde Sorte konsumiert

Novara. Käse mit Blauschimmel ist für Einsteiger nur bedingt geeignet. Um der Nachfrage nach milden Sorten entgegenzukommen, wollen die Hersteller vermehrt auch weniger kräftige Varianten anbieten. Gorgonzola ist zweifelsohne ein Klassiker der italienisc

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AUF GUTEM KURS - Exporte von Gorgonzola weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 022

Frischware

Emmi vertreibt in Belgien bald selbst

Luzern, 1. November. Der schweizerische Mokereikonzern Emmi übernimmt zum 1. Januar 2008 die belgische Haerten & Interimex S.A in Brüssel. Die 1870 gegründete Handelsgesellschaft ist auf den Vertrieb von Käse in Belgien und Luxemburg spezialisiert. Diese

[741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 032

Recht

Grana darf es nur einen geben

EU-Gericht entscheidet Hartkäse-Streit - Herkunftsschutz vor Markenschutz

Brüssel, 20. September. Die italienische Käserei Biraghi Spa darf ihren Käse nicht mehr unter dem Markennamen "Grana Biraghi" verkaufen. Ein Urteil des EU-Gerichts rüffelt die Markeneintragung durch das europäische Harmonisierungsamt. Einmal mehr siegt d

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 074

Länder Report Italien

Vero Italiano mit klarer Botschaft

Latte Italiano will sich über rein italienische und GMO-freie Rohware abgrenzen

Legnago, 20. September. Wenn Vilmare Giacomazzi die bislang zwar kurze aber umso ereignisreichere Unternehmensgeschichte der Latte Italiano srl beschreibt, spricht er gerne von dem "umgekehrten Weg". Zuerst nämlich sei eine Marke entwickelt, dann die Mar

[3762 Zeichen] € 5,75

 
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