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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 038

Report Automarketing I

Image weggespült

Zuerst kam der Rückruf, dann das Kommunikationsdebakel. Toyota sucht nach Wegen aus der Krise, doch die Folgen dürften den Weltmarktführer lange belasten. Er läuft und läuft und läuft - der einstige VW-Käfer-Claim passt derzeit besser zu Toyota. Wenn au

[8882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 052

Report Automarketing II

FALLSTUDIE

Imagewerbung spielt sich längst nicht mehr nur auf klassischen Medienkanälen ab. In Zukunft wird es immer wichtiger, Marken auch digital zu positionieren. HORIZONT stellt fünf außergewöhnliche Kampagnen vor. Begehrlichkeiten wecken Normalerweise starte

[7133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Wunderman holt globalen Dialogetat von Microsoft Microsoft bündelt nach HORIZONT-Informationen weltweit seine Dialogmarketing-Aktivitäten bei der WPP-Agentur Wunderman. Das Nachsehen hat der bisherige Etathalter MRM aus dem Netzwerk McCann Worldgroup. D

[3318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 068

Report Standort Rhein-Main

Stromlinien made in Hessen

Rund um Frankfurt haben einige Autobauer Designzentren angesiedelt. Sie schätzen die Lage und die Nähe zu anderen Herstellern. In der Autowelt von heute ist vieles eine Frage des Aussehens. Wie gut ein Modell rein äußerlich den Nerv seiner Zeit und Ziel

[4716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

Agenda

Label-Streit zieht sich hin

EU präsentiert überarbeitete Richtlinie für Autowerbung erst 2009

Die Autohersteller bekommen im Streit um schärfere Werbeauflagen seitens der EU eine verlängerte Schonfrist. Die ursprünglich für diesen Monat angekündigte Präsentation eines neuen Entwurfs der sogenannten Labelling-Richtlinie für Autowerbung ist geplatz

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 013

Marketing

Der Streit um das Label geht weiter

Brüssel gibt sich bei Werbeauflagen für Autos derzeit zahm - doch entschärft ist der Konflikt deshalb noch lange nicht

Die Einführung eines einheitlichen Energieeffizienz-Labels für Autos in Europa ist so gut wie beschlossen. Wo es genau eingesetzt werden soll, darüber wird mit der EU indes noch gestritten.

[7929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 016

Marketing

"Wir müssen stärker vernetzt vorgehen"

VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem erläutert die Dachmarkenstrategie des internationalen Automobilherstellers

Anfang dieser Woche hat sich Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon einmal mehr als erfolgreicher Mehrmarkenkonzern präsentiert. Kommunikationsleiter Stephan Grühsem berichtet, was sich hinter dieser Strategie verbirgt und welche Auswirkungen das für die einzelnen Konzernmarken hat. Außerdem erklärt er, mit welchen Mitteln das Wolfsburger Unternehmen den scharfen Werbeauflagen aus Brüssel begegnen will.

[6466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 012

Standpunkt

Gefragte Ideen

Autobauer müssen EU-Werberegeln umkurven

Kommunikation ist ein Geschäft, das gar nicht anders kann, als auf gesellschaftlichen Wandel zu reagieren. Die Autowerbung ist dafür ein sehr gutes Beispiel: Nach der - zum Teil hitzig geführten - Diskussion über CO2-Grenzwerte und den Klimawandel präsen

[1887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

Marketing

Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

[6016 Zeichen] Tooltip
Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 022

Marketing

"Wir haben Luft nach oben"

Mercedes-Marketer Olaf Göttgens und JvM-Chef Jean-Remy von Matt über das erste Jahr der Zusammenarbeit für die Marke

Für Mercedes ist 2007 ein Jahr des Übergangs: Im Januar beginnt die Leadgentur Jung von Matt ihre Arbeit, doch es dauert, bis große Kampagnen aus einem Guß fertig sind. Corporate Design, Werbelinie, Soundlogo - auch am Auftritt der Premiummarke hat sich

[9883 Zeichen] € 5,75

 
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