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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 010

Industrie

Bacardi steht vor turbulenten Zeiten

Neuorganisation des Europa-Geschäfts kostet Arbeitsplätze auch in Hamburg – Marketing wird zentralisiert – Weltweit neues Design

Hamburg. Bacardi macht nächstes Jahr tiefe Einschnitte in seine internationale Absatzorganisation. Auch die deutsche Niederlassung verliert Kompetenzen und Mitarbeiter. Zugleich erfolgt eine umfassende Überarbeitung des gesamten Verpackungsdesigns.

[2816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 10

Industrie

Bacardi steht vor turbulenten Zeiten

Neuorganisation des Europa-Geschäfts kostet Arbeitsplätze auch in Hamburg – Marketing wird zentralisiert – Weltweit neues Design

Hamburg. Bacardi macht nächstes Jahr tiefe Einschnitte in seine internationale Absatzorganisation. Auch die deutsche Niederlassung verliert Kompetenzen und Mitarbeiter. Zugleich erfolgt eine umfassende Überarbeitung des gesamten Verpackungsdesigns.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 032

Recht

Branntweinmonopol vorerst gerettet

Brüssel. Die EU-Kommission hat einen Verordnungsvorschlag zur Verlängerung des deutschen Branntweinmonopols vorgelegt, mit dem das Monopol als deutsche Besonderheit ein letztes Mal bis 2013 und in bestimmten Fällen bis 2017 verlängert wird. "Damit ist e

[735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 032

Recht

Branntweinmonopol soll länger bleiben

Brüssel. Die CDU-Europaabgeordnete Christa Klaß hat gegenüber EU-Agrarkommissar Dr.Dacian Ciolo nachdrücklich für eine Übergangslösung für das Ende des deutschen Branntweinmonopols geworben. Die Bundesregierung hat sich über ein konkretes Ausstiegsszenar

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 041

Journal Fachthema Spirituosen

Nachgefragt

"Der Druck wird sicher anhalten"

Martin Kieffer war fast zwei Jahrzehnte Mitgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosenindustrie und -Importeure. Seit Anfang des Jahres betreibt er die Kanzlei Kieffer Legal Services in Bonn. Nach dem Scheitern des Nationalen Aktionspr

[5280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 030

Journal

Katja Gussmann

Feuchtfröhliche Alpträume

Die Alkoholproduzenten sind alarmiert. Flatrate-Saufgelage jugendlicher Trinker lassen die Politik nach härteren Gesetzen rufen. Die Auflagen der Tabakindustrie vor Augen, wandeln sich die Hersteller von Hochprozentigem zu Musterknaben in Sachen Präv

Autofahren im angetrunkenen Zustand? Kein Problem, Inbev macht's möglich. Der Bierkonzern, zu dessen Imperium unter anderem die deutsche Traditionsmarke Becks gehört, bietet neben anregendem Gebräu gemeinsam mit dem ADAC Fahrtrainings an, in denen junge

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WERBEINVESTITIONEN ALKOHOLISCHE GETRÄNKE - Bruttoausgaben gerundet in Mio Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 026

Recht

Alkohol-Forum schürt Misstrauen

Brauerbund sieht EU-Plattform kritisch - Regulierung droht

Berlin, 30. August. Die EU-Kommission hat ihren rigiden Ansatz zur Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs zwar abgeschwächt. Die deutsche Brauwirtschaft wappnet sich aber weiterhin gegen Bestrebungen auf Warnhinweise. Misstrauen schürt das frisch gegründete F

[2195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

BSI und ZAW kritisieren EU

Frankfurt, 22. Februar. Drohende EU-Werbeverbote in Deutschland halten viele Branchen längst in Schach. Ganz gleich, ob Tabakerzeugnisse oder fett- und zuckerhaltige Lebensmittel - die Alarmglocken schrillen derzeit in vielen Unternehmen. Auch Werbebesch

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 030

Recht

Mit Strenge gegen Alkoholkonsum

Brüssel, 7. Dezember. Mit höheren Steuern, Warnhinweisen und einheitlichen Promillegrenzen wollen mehrere EU-Staaten dem hohen Alkoholkonsum in Europa zu Leibe rücken. Dies machten zahlreiche EU-Gesundheitsminister vergangene Woche in Brüssel deutlich un

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

Brüssel gibt sich moderat

Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

[1137 Zeichen] € 5,75

 
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