Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

[14125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Greenpeace kritisiert Dove-Hersteller Unilever mit spektakulärem Video Mit einem im Web verbreiteten Spot greift Greenpeace die Kosmetik- marke Dove des Herstellers Unilever an. Der Spot karikiert die Dove-Kampagne "Onslaught", in der Eltern vor der Kosm

[5185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 033

Business Handel

Einer für alle, alle für einen

Die AVE präsentiert das Ergebnis ihres Projekts für mehr soziale Verantwortung: 2000 Audits und ein Sozialstandard für 84 Unternehmen

Otto, KarstadtQuelle und Deichmann - sie und viele andere deutsche Handelsunternehmen haben in den vergangenen Jahren Hunderte von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherung von Sozialstandards (Audits) durchgeführt. Dafür haben sie in jahrelanger Arbeit ihr

[5319 Zeichen] Tooltip
JEDER DRITTE FÄLLT DURCH - Ergebnisse von rund 1800 BSCI-Audits - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 040

Business Industrie

Indische Textilindustrie auf dem Vormarsch

Technische Textilien sollen zweites Standbein werden

Die Produktion von Textilien und Bekleidung zählt nach wie vor zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen Indiens. Die Fertigung von Stoffen hat in den vergangenen vier Jahren kräftig zugelegt. Sie stieg von 39844 Mill. Quadratmetern im Jahr 2001/02 (April bi

[3518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 011

News

Proteststurm gegen Importstopp für Strick aus China

Liefer-Engpässe und Millionen-Schäden erwartet; GermanFashion plant Verfassungsbeschwerde

Das von der EU verhängte Einfuhrverbot für Waren der Kategorie5 aus China sorgt in der Branche für Proteststürme. Seit Mitte vergangener Woche lagern Millionen von größtenteils bereits bezahlten Shirts, Pullovern, Strickjacken und Anoraks auf Schiffen vo

[4823 Zeichen] Tooltip
Ausgeschöpft, schneller als erwartet - Ausschöpfung der EU-Importquote für Produkte der Kategorie 5 nach den registrierten Einfuhrmengen
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 038

Business Industrie

Gesamttextil gegen Zölle auf Polyesterstapelfasern

Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie in Eschborn ist gegen Antidumpingzölle bei Polyesterstapelfasern (PSF). Wie Gesamttextil mitgeteilte, plant die EU-Kommission in Brüssel Polyesterstapelfasern aus China mit Antidumpingzöllen in Höh

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 043

Business Industrie

"Marktnähe ist entscheidend"

Gesamtmasche benennt Gewinner und Verlierer des Quotenfalls

Der textile Quotenfall zum 1. Januar 2005 bringt nicht nur erhebliche Veränderungen für die Importländer, sondern auch für die bisher erfolgreichen Exportstaaten. Gewinner und Verlierer des neuen Wettbewerbs im Rahmen des Welttextilabkommens ATC (Agreemen

[2149 Zeichen] € 5,75

 
weiter