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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr

Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: — BTE-Seminar „Betriebsabläufe im Griff“ am 27. August in Köln. — BTE-Info-Seminar „BSCI-Sozialstandards in der internationalen Lieferkette“ am 3. September in Brüssel. — BTE-

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 18

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr

Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: — BTE-Seminar „Betriebsabläufe im Griff“ am 27. August in Köln. — BTE-Info-Seminar „BSCI-Sozialstandards in der internationalen Lieferkette“ am 3. September in Brüssel. —

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

[12935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

News

Abercrombie&Fitch eröffnet Kids-Store in Düsseldorf

Konzern macht wieder deutlich Gewinn – Umsätze sind um 18% auf 3,5 Mrd. Dollar gestiegen

Abercrombie&Fitch wird in Düsseldorf neben einem Abercrombie&Fitch-Store auch eine Filiale des KOB-Formats abercrombie eröffnen. Das gab die US-Gruppe im Rahmen der Veröffentlichung der Zahlen des Geschäftsjahres 2010/11 (29.1.) bekannt. Beide Läden

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TURNAROUND GESCHAFFT Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppe in Mill. Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren
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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 44

Business Panorama Handel

Mexx expandiert weiter

Mexx setzt die Store-Expansion zügig fort. Nach Eröffnungen unter anderem in Köln, Wien, Hamburg, St. Petersburg, Venlo und Bergisch-Gladbach haben die Handelspartner Kai Stawars und Jürgen Koop einen 300m² großen Laden im Bochumer-Ruhrpark eröffnet.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

Journal

Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

[13873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 048

Management und Karriere

Europa will Bildungslücken schließen

Grenzüberschreitendes Netzwerk für Qualifizierung im Handel geplant - Spitzenverbände stellen Projektergebnisse vor

Brüssel. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind für den Handel unverzichtbar. In Brüssel berieten Verbände, Unternehmens- und Gewerkschaftsvertreter sowie Experten über Standards in der Qualifizierung. Wenn es um Bildungsfragen geht, ist Prof. Bernd Hallier

[2283 Zeichen] € 5,75

 
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