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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 016

News Kommentar

Die Epoche der Zuversicht

Krise: Die Panikphase ist vorbei. Jetzt muss die Zukunft wetterfest gemacht werden. Und Schulden müssen bezahlt werden.

Die Finanzkrise lässt uns nicht aus den Klauen. Das letzte Wochenende hat uns erneut tief verunsichert: Krisensitzung der EU-Finanzminister in Brüssel. Neuordnung der europäischen Finanzmärkte. Angst um die Wackelkandidaten am Mittelmeer. Großzügige Vers

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 001

Seite 1

Bananenpreise purzeln nicht

Brüssel. Die EU und Lateinamerika haben ihren 15 Jahre alten Streit über die Bananeneinfuhren in die EU begraben. Die Zölle sollen ab kommendem Jahr abgesenkt werden. Trotzdem frohlocken die Importeure nicht. Die Auswirkungen auf die eigenen Kosten seien

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 018

Frischware

Bananenstreit beigelegt

Nur geringer Einfluss auf Verbraucherpreise erwartet

Brüssel. Die EU und Lateinamerika haben sich darauf verständigt, den 15 Jahre alten Streit über Bananeneinfuhren in die EU zu beenden. Die Zölle sollen schrittweise von 176 auf 114 Euro/t abgesenkt werden. Keinen Einfluss auf die Verbraucherpreise erwart

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 018

Frischware

Bananenzoll sorgt weiter für Ärger

Brüssel. Die Europäische Union gerät wegen der in Aussicht gestellten Zollreduktion für Bananen aus Lateinamerika wieder in die Kritik der AKP-Staaten. Die Länder in Afrika, der Karibik und des Pazifischen Raums fürchten massive Verluste, wenn der Zollsa

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 020

Frischware

Neuer Schritt im Bananenstreit

EU und Südamerikaner sprechen wieder miteinander

Brüssel. Die EU reicht Lateinamerika im langjährigen Konflikt um Bananenimporte die Hand. Die EU-Kommission spricht wieder mit den wichtigen südamerikanischen Bananenlieferanten; auch die Partnerländer in Afrika, der Karibik und dem Pazifik (AKP), die b

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 041

Länder Report Thüringen

Selbstbewusst in den Export

Thüringens Lebensmittelbranche schafft den Sprung in die internationalen Märkte Corina Niebuhr

Weltweit bildet sich ein globaler Nahrungsmittelmarkt und mitten darin liegt - Thüringen. Ob Thüringer Rostbratwurst, Erfurter Teigwaren, Köstritzer Schwarzbier oder Saalfelder Pralinen gut sortierten Warenhäusern in Moskau, Shanghai und den Vereinigten

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GESTIEGENER EXPORT - Exportanteil im Ernährungsgewerbe im Ausland in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 041

Personalien

Rochade ...InBev

Stéfan Descheemaeker (Foto) wurde vom belgischen Braukonzern InBev, Brüssel, in die neu geschaffene Position des Chief Strategy Officers berufen. Seine bisherige Rolle als Westeuropa-Chef hat Alain Beyens übernommen, derzeit Zone President Central & East

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 022

Frischware

Neue Runde im Streit um Bananen eingeläutet

Verhandlungen vor WTO-Ausschuss fortgesetzt - EU schlägt Zollsatz von 199 Euro pro Tonne vor

Frankfurt, 8. September. In die Auseinandersetzung um das umstrittene System der Bananenimporte ist Bewegung gekommen. Die EU-Kommission will einen Zollsatz von 199 Euro pro Tonne vorschlagen. Doch eine Einigung mit den lateinamerikanischen Erzeugern gil

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Coca-Cola ist ein Leuchtturm"

Chris Burggraeve wird Marketingchef bei Coca-Cola Europe / Der Belgier führt Aufgaben in Deutschland bis zur Nachfolger-Nominierung weiter

Sie sind gerade Europa-Marketingchef der wertvollsten Marke der Welt geworden. Wie fühlen Sie sich? Chris Burggraeve: Klein und demütig. Je höher man steht, desto bodenständiger und bescheidener soll man sein. Von wo aus werden Sie arbeiten? Burggraeve:

[8387 Zeichen] € 5,75

 
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