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Erst vor knapp fünf Jahren ist das dänische Contemporary-Label Samsøe Samsøe hierzulande mit einer eigenen GmbH gestartet und hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Player vieler Contemporary-Abteilungen entwickelt. Ob bei Breuninger, Konen, R
Karte der Krisen: Brexit, US-Wahl, Terroranschläge – 2016 war ein bewegendes Jahr. Viele Krisen, die die Branche auch 2017 in Atem halten werden, nahmen ihren Anfang. Von Anna Friedrich
Brüssel. Die Carlson Rezidor Hotel Group hat in der vergangenen Woche ihr erstes Radisson Red bei einem Event in Brüssel offiziell vorgestellt. Die neue Lifestyle-Marke der Gruppe richtet sich vornehmlich an technikbegeisterte, junge und aktive Reise
Lobby machen: Der Gesamtverband Textil+Mode, Dachverband für 1400 Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche, hat jetzt ein eigenes Büro in Brüssel. Felix Ebner (37), bisher Leiter Außenwirtschaft und Internationale Kooperationen in der Berliner
Frankfurt. Der angekündigte Ausstieg der Alaska-Lachsverarbeiter beim Marine Stewardship Council (MSC) sorgte hierzulande für Aufregung. Der Dachverband Alaska Seafood Marketing Institute (ASMI) schließt jedoch eine Rückkehr aus.
Sein Steckenpferd sind kulturelle Veranstaltungen. Mit Musik, Lesungen und Kunst-Events holt sich der Direktor des Stuttgarter Luxushotels Le Méridien feingeistige Gäste ins Haus. Aber nicht nur sie kommen. Auch für Fußballfans lässt sich der umtriebige Hausherr etwas einfallen. Bernd Schäfer-Surén ist halt ein Mann, der eins nie aus dem Auge verliert: die Individualität des Gastes. Von Heike Kinkopf
Hotellerie Jürgen von Massow übernimmt die operative Führung der Dorint Hotels & Resorts. Der erfahrene Hotelmanager ist Vorgesetzter der 34 Hoteldirektoren der Marke. Zu den Stationen des 49-Jährigen zählen das Grandhotel Bensberg und das Sofitel
Der Top-Manager des US-Konzerns über eigene Stärken, mögliche neue Starwood-Marken in Deutschland, den Hotelmarkt in Berlin und das rasante Wachstum in China
Der jüngste Neuzugang auf der Avenue des Champs-Elysées ist ein Megastore von Abercrombie&Fitch. Das US-Unternehmen machte vergangene Woche den ersten Schritt nach Frankreich. Mit einer Gesamtfläche von 9500m² und einer Verkaufsfläche von 3000m² über