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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 026

Recht

Handel verlangt Taten

EU-Kommission soll gegen Protektionismus vorgehen

Brüssel. Die EU-Kommission muss jetzt gegen die diskriminierenden Handels- und Steuergesetze in einigen osteuropäischen Mitgliedstaaten vorgehen", fordert Stefan Genth, Chef des Handelsverbands HDE. Auf dem Nikolaus-Empfang des Verbands in Brüssel bekla

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 008

Handel

Händler kämpfen gegen Krisensteuer

In Ungarn sollen Lidl und Penny Millionen zahlen - Sammelklage vor Europäischem Gerichtshof

Budapest. Morgen tritt in Ungarn das Gesetz zur so genannten Krisensteuer in Kraft. Deutsche Einzelhändler sind besonders betroffen. Der Widerstand formiert sich. Deutsche Händler laufen Sturm gegen die Krisensteuer und erwägen eine Sammelklage vor dem

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 065

Personalien

William R. Brace (Foto o.), zuletzt Westeuropa-Chef für den Bereich Mundhygiene des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G), folgt als neuer General Manager und Vice President des Bereichs Global Prestige Products Oliver Kastalio (Foto u.). Der 46-

[9120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 020

Frischware

Stärkere Wein-Anreicherung

Schlechtes Wetter vor Traubenreife macht Maßnahme notwendig

Brüssel. Deutsche Winzer dürfen ihren Wein in diesem Jahr ausnahmsweise genauso stark anreichern wie vor der EU-Weinmarktreform. Während für badischen Rebensaft 2010 eine Erhöhung des Alkoholgehalts um bis zu 2,5 Prozent möglich ist, sind es maximal 3,5

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 024

Recht

Brauer warnen vor Steuererhöhungen

Brüssel. Vor steigenden Biersteuern warnt eine PwC-Studie im Auftrag des EU-Dachverbandes der Brauereien. Danach wird in Europa pro Jahr Bier im Wert von 111,5 Mrd. Euro abgesetzt, was einem Anteil von 46 Prozent am Verkauf alkoholischer Getränke entspri

[1081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

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ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 081

Personalien

Heike Panella (40, Foto o.) leitet den Geschäftsbereich Cosmétique Active bei der deutschen Tochter der L'Oréal-Gruppe. Damit verantwortet sie hierzulande die Apothekenkosmetik. Zudem wird sie Mitglied der Geschäftsführung der L'Oréal Deutschland GmbH, D

[7167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Kunden ignorieren Nährwertzeichen

Brüssel. Weniger als ein Drittel der europäischen Verbraucher beachtet beim Einkauf die Nährwertinformationen auf Produkten. Das ermittelte eine Studie des European Food Information Council (EUFIC), die im "Journal of Public Health" veröffentlicht wurde.

[1194 Zeichen] € 5,75

 
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