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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 026

Recht

EU-Parlament gegen Klebeschinken

Brüssel. Der Umweltausschuss im EU-Parlament lehnt die Zulassung von Thrombin zur Herstellung von " Klebefleisch" ab. Der Einsatz des Enzyms, durch das Fleischstücke verklebt werden können, führe zur Verbrauchertäuschung. Ende Mai entscheidet nun das Ple

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 024

Recht

Personalkarussell wirft nur wenig aus der Bahn

Vieles bleibt beim Alten in Brüssel - Jo Leinen führt Umweltausschuss - Kommission wird im Herbst neu gewählt

Brüssel. Das EU-Parlament hat sich neu konstituiert und seine Spitzenpositionen für die nächste Legislatur verteilt. Neuer Parlamentspräsident ist für die erste Hälfte der Legislaturperiode der ehemalige polnische Premierminister Jerzy Buzek (EVP). Zu Vi

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Recht

Kontinuität im Europäischen Parlament

Nach der Wahl - Prominente Ansprechpartner der Ernährungsindustrie wiedergewählt - Ampel-Debatte beginnt von vorn

Brüssel/Berlin. Das neue EU-Parlament ist gewählt und nimmt Mitte Juli seine Arbeit auf. Dr.Renate Sommer (CDU), Dagmar Roth-Berendt (SPD) und Holger Krahmer (FDP) als bekannte Abgeordnete wurden wiedergewählt. Wie zu hören ist, soll der Zuschnitt des A

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 002

Kommentar

Petra Klein

Berliner Farbenlehre

Lange stand die Ablehnungsfront der Lebensmittelwirtschaft gegen die höchst umstrittene Ampelkennzeichnung wie ein Monolith. Jetzt ist der Tabubruch da. Ein einzelner Hersteller schert aus. Als erster deutscher Produzent führt die Tiefkühlmarke Frosta ab

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 030

Recht

EU verabschiedet Kosmetikrichtlinie

Brüssel. Durch die Neufassung der EU-Kosmetikrichtlinie gelten für Kosmetikhersteller künftig vermehrte Informationspflichten. Die neue Richtlinie, über die bereits Einigkeit mit dem Rat besteht, verlangt eine Sicherheitsbewertung von Kosmetika vor der M

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 026

Journal

Süße Verlockungen

In Brüssel geht die Angst vor explodierenden Gesundheitskosten um. Deshalb finden EU-Verbraucherpolitiker die Ampel super. Allheilmittel ist sie nicht. Am Ende könnte ein Flickwerk nationaler Einzellösungen stehen. Petra Klein/Heidrun Krost

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VIELE WACKELKANDIDATEN - Einige EU-Länder sind in Sachen Ampel noch unentschieden
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 032

Recht

Viel Kritik an Kyprianou

EU-Entwurf zur Nährwertkennzeichnung erntet Schelte

Brüssel. Die Ernährungswirtschaft kritisiert den Vorschlag zur Nährwertkennzeichnung. Auch die Politik will es nicht dabei belassen. Die von der EU-Kommissiar Markos Kyprianou vorgelegte Verordnung zur verpflichtenden Nährwertkennzeichnung (KOM 2008/40)

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 031

Recht

Viel Lob für den BLL von der Politik

Kanzlerauftritt in Berlin - Hochkarätige Gäste bei der Vortragsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der Organisation

Berlin, 4. Mai. Optimistisch über die künftigen Beziehungen zwischen Politik und Lebensmittelindustrie äußerte sich Dr. Theo Spettmann, Präsident des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL), anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Verban

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Parteien streiten um Verbote

Europawahl: Nur FDP fordert Abbau von Werbebeschränkungen / Deutschland gilt im Vergleich als werbefreundlich

Die Ergebnisse der Europawahl am kommenden Sonntag dürften auch die weitere Diskussion um Werbeverbote beeinflussen. Die deutschen Parteien äußern sich sehr unterschiedlich zum Dauerbrenner-Thema in Brüssel. So macht sich die FDP-Spitzenkandidatin Silva

[4139 Zeichen] Tooltip
Was in Brüssel ansteht - Perspektiven für die Hauptthemen der Werbewirtschaft
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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 037

Business Handel

Von verdächtigen Konsumenten und alten Deutschen

Handeln wir im Sinne der Verbraucher? Unter diesem Motto stand der 3. Handelstag in Berlin

Wer sich heute eine neue Küche kauft, macht sich doch verdächtig beim Doppelkopfabend." So bringt es Dr. Andreas Kaapke, Geschäftsführer des Institutes für Handelsforschung an der Universität Köln, auf den Punkt. Zu viel Konsum wirkt anrüchig in Zeiten, i

[3143 Zeichen] € 5,75

 
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