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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Lobbyisten müssen aufs Tempo drücken

    Editorial: Interessengruppen brauchen eine Neuaufstellung

    Wer sich die Flut an bestehenden und kommenden Werbeverboten betrachtet, kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob die Bürokraten in Brüssel denn so gar nicht zu stoppen sind. Ob Entscheidungen zu gesundheitsbezogenen Aussagen oder das Verbraucher

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    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 001

    Zur Sache

    Freiheit

    Verwundert reiben sich die Werbungtreibenden in Deutschland die Augen. Eine Ente? Ein verfrühter Aprilscherz? Oder könnte es gar tatsächlich eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit geben, dass das, was Viviane Reding vorgeschlagen hat, umgesetzt wird? Die

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    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Wenn Fernsehen tötet

    Medienschau: Was große von kleinen Verlagen lernen / Wie Friseure Coke infiltrieren

    Die öffentlich-rechtlichen Anstalten liegen derzeit unter der Lupe von Brüssel. In solch einem Brennpunkt kann es schon mal heiß werden. WDR-Intendant Fritz Pleitgen, gehärtet durch das jahrzehntelange öffentlich-rechtliche Stahlbad, findet ganz cool die

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Wann kommt der mündige Bürger?

    Editorial: Regulierungswut schnürt Werbung die Luft ab

    Die EU-Kommission in Brüssel hat Richtlinien für die Gestaltung von Kontaktanzeigen herausgegeben: Männer über 35 Jahre müssen einen Gesundheitscheck sowie die Höhe des Einkommens nachweisen, Frauen werden verpflichtet, ihr Gewicht in Kilogramm anzugeben

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Anzeige ohne Adressat

    Von Frank Roth

    Jahrzehntelang agierten sie in friedlicher Koexistenz auf dem Markt: die öffentlich-rechtlichen und die privaten Banken. Doch jetzt herrscht Zwist zwischen den beiden Systemen ( Seite 8). Nach jahrelangem europäischen Rechtsstreit muß die Westdeutsche Lan

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Von gelassen bis lausig

    Es drängt ihn nicht ins Rampenlicht. Schreibt das "FAZ-Magazin". Und dennoch war er in dieser Woche fast omnipräsent: In der "Woche" sprach er über die Bedeutung der Pkw-Konzerne in der Formel 1. "Focus" will von ihm alles über das Rennen von Le Mans wiss

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Taktisches Instrument, kein Wundermittel

    Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

    FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

    Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

    FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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