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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 048

Media 20 Jahre Privat-TV

Privat-TV steht auf einer soliden Basis

Rück- und Ausblick: Premiere-Chef Georg Kofler ist einer der Top-Protagonisten im hiesigen Fernsehmarkt. Der Gründer von Pro Sieben kennt das Free-TV aus dem Effeff, hat sich im Transaktions-TV betätigt und will nun das Abofernsehen in Deutschland sa

Herr Kofler, wo waren Sie, als das private Fernsehen Anfang Januar 1984 in Deutschland auf Sendung ging? Georg Kofler: Vom Sendestart von RTL plus habe ich im Autoradio erfahren, lustigerweise im deutschen Hörfunkprogramm von RTL. Ich war gerade auf der

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

Medien

SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

Medien

Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

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Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
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HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

Medien Print Radio Fernsehen

EU verzögert die Allianz von Kirch und BSkyB

Brüssel / Leo Kirch droht bei dem Einstieg von Rupert Murdoch bei Kirch Pay-TV eine Wiederholung des Verhandlungsmarathons, der schon die geplante Digital-Allianz mit Bertelsmann zum scheitern brachte. Die EU-Kommission hat die Prüfung der Pay-TV-Allianz

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 084

Media TV-Marketing

Vermarkter stellen sich Europa

Buchungspakete tragen Trend zu europäischen Etats Rechnung. Doch nationale Eigenheiten stören die Planer. Von S. Campillo-Lundbeck

Ein Name wie aus der Mon-Cherie-Werbung. Doch wenn sich Bruno Beltrami mit Werbung beschäftigt, dann schaut er nicht auf einzelne Kirschen, sondern widmet sich gleich dem ganzen Baum. Beltrami ist Geschäftsführer von Publieurope mit Sitz in London und ver

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Worte des Jahres

Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit bekommt, den Wettbewerb auszuschalten, dann wird es das auch tun. Karel van Miert, EU- Wettbewerbskommissar, Brüssel.Für uns ist Marketing ein gedankliches Gerüst, an dem man sich orientieren kann, aber dessen Sklave m

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Kirch klagt gegen EU-Beschluß

Bundeskartellamt: Kaum Chancen für Premiere-Übernahme

BRÜSSEL Leo Kirch hat beim Europäischen Gerichtshof Klage gegen die EU- Kommission eingereicht. Diese habe das Fusionsvorhaben von Bertelsmann und der Kirch-Gruppe bei Premiere zu Unrecht untersagt. Jetzt will Kirch eine Aufhebung der Entscheidung vom M

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Die Chronik des Digital-TV in Deutschland

FRANKURT Schon vor vier Jahren scheiterten Telekom, Kirch-Gruppe und Bertelsmann mit dem Versuch, eine Digital-TV-Plattform zu etablieren, an kartellrechtlichen Bedenken. Die offiziell am 3. Februar 1994 gegründete Media-Service GmbH wurde schon im Novemb

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Van Miert lähmt deutsches Pay-TV

Digital-Allianz untersagt / Kirch und CLT-Ufa suchen neues Modell / Canal plus will kein Comeback auf dem deutschen Markt

BRÜSSEL Nach dem Verbot der Digital-Allianz durch die EU-Kommission suchen CLT-Ufa und die Kirch-Gruppe eine Möglichkeit, aus dem Sender Premiere eine neue digitale Plattform zu entwickeln. Gleichzeitig gilt es einen Käufer für die Canal-plus-Anteile an P

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