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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

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gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 12

magazin

Brandenburg | Kantine Zukunft

Tellerwende kommt

Brandenburg möchte die Küchen- und Ernährungswende zügig umsetzen. Dazu ist im Oktober das Projekt Kantine Zukunft Brandenburg gestartet. Es soll die nachhaltige Transformation der Brandenburger Gemeinschaftsgastronomie vorantreiben. Die Kantine Zuku

[1098 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 08.12.2023 Seite 28,29,30,31

frankfurter preis 2023 preisträger

Kantine Zukunft

Küchen-Wende jetzt!

Das Projekt Kantine Zukunft hat seit dem Start 2019 die Teams von 75 Großküchen geschult. Im Schnitt bringen sie alle nun 60 Prozent Bio-Zutaten auf die Teller. Das Konzept? Empowerment!

[10781 Zeichen] Tooltip
Alles über Kantine Zukunft auf www.gvpraxis.de
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 12

Industrie

Veganz halbiert im ersten Halbjahr den Verlust

Hersteller verzeichnet wieder Umsatzrückgang – Millioneninvestitionen in Produktionsstätten – Standort in Berlin soll aufgegeben werden

Der Vegan-Produzent Veganz setzt im ersten Halbjahr erneut weniger um. Nachdem sich der Hersteller von der Hälfte seines Sortiments verabschiedet hat, plant er nun, die Berliner Produktion zu schließen.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 22

Profile

Die Unerschrockene

Ulrike Demmer: Die neue RBB-Intendantin startet im Chaos – und kann es eigentlich nur noch besser machen. Von Katrin Ansorge

Bei Personalwechseln ist oft und gerne die Rede von großen Fußstapfen, in die der oder die Neue treten muss. Bei Ulrike Demmer ist das nicht so. Als neue Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) tritt die Journalistin die Nachfolge von Patr

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 30,31

Journal

Von der Weide auf den Teller

Um möglichst unabhängig vom internationalen Fleischmarkt agieren zu können, hat die Block-Gruppe ein eigenes Rinderaufzuchtprogramm auf den Weg gebracht. Heute zählt das Projekt zur DNA des Unternehmens. Ein Besuch in Brandenburg. Christian Preußer

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Lichtblick für die Region

Kreislaufwirtschaft in Brandenburg braucht einen Transformationsprozess

Mit der Inflation leiden regionale Markenartikelhersteller unter einer zu geringen Nachfrage. Die Landesregierung in Potsdam unterstützt eine verbesserte Sichtbarkeit der heimischen Ernährungswirtschaft im Supermarkt mit Qualitätszeichen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenaktion

Engagement für regionale Produkte

Die Unternehmerinitiative „Regionale Lebensmittel einkaufen – jetzt erst recht“ aus Brandenburg wendet sich mit Radiokampagnen, Zeitungsanzeigen, Instore-Radiospots, Social Media und Solidaritätsaktionen an Verbraucher in der Hauptstadtregion. Ende v

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 46

Länderreport Berlin-Brandenburg

Eberswalder forciert Kreislaufwirtschaft

Regionalinitiative will Politik und Verbraucher aufrütteln

Eberswalder verfolgt bei Fleisch- und Wurstwaren sein Regional-Konzept. Das Kreislaufmodell soll bis zum Jahr 2030 gemäß der Kriterien für das Gütezeichen „Gesicherte Qualität aus Brandenburg“ zum Standard werden.

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 48

Länderreport Berlin-Brandenburg

LEH ist Hauptabsatzkanal für Lebensmittelhersteller

Laut dem aktuellen Branchenbarometer des Agramarketingverbands Pro Agro leidet die brandenburgische Ernährungswirtschaft unter den aktuellen Kostensteigerungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In der Umfrage gaben 67 Prozent der Befragten a

[760 Zeichen] Tooltip
LEH ist Hauptabsatzkanal für Lebensmittelhersteller - Größter Umsatzanteil befragter Betriebe in Prozent
€ 5,75

 
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