Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 047

Länderreport Berlin-Brandenburg

Fester Regalplatz für Spreewald-Marke

Lübben. Der Spreewaldverein e.V. aus Lübben möchte 2010 seine Lebensmittel-Dachmarke im LEH verankern. Die Regionalmanager des 3000 qkm großen Gebiets im Herzen von Brandenburg betreiben bereits eine eigene Ladenkette unter dem Namen "Spreewaldmarkt", di

[1650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 047

Länderreport Berlin-Brandenburg

Die Region entdeckt ihre Stärken

Viele Spezialitäten aus Berlin und Brandenburg gilt es aber noch zu entwickeln Ralf Bender und Andreas Hösch

In unsicheren Zeiten greift der Mensch gerne auf Altbewährtes zurück. Davon sind inzwischen auch die Marktforscher überzeugt. Wolfgang Twardawa, Konsumforscher bei der GfK, kann das mit Fakten belegen: "In unseren Fokusgruppengesprächen nennen die Leute

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 048

Länderreport Berlin-Brandenburg

Stabileres Jahr für Geflügel erwartet

Friki rechnet sich mehr Kontinuität beim Preis aus - Die Zeiten für Weißfleisch sind generell gut - Nachhaltiges Konzept in petto

Storkow. 11f kg Hähnchenfleisch pro Kopf in Deutschland versus 18 kg in den Niederlanden - für Friki hat der Markt noch Potenzial. Effizienz und Rohwarebeschaffung sind wichtige Themen. Für die Nachhaltigkeit stehen "Volwaard"-Tiere bereit. Mit einem Um

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 050

Länderreport Berlin-Brandenburg

Brandenburg ist Heumilchland

Gläserne Molkerei als Zentrum der Biomilch-Verarbeitung - Spezialkäse nach Alpenländer Art

Münchehofe. Bio-Impuls für die Region: Seit Januar laufen die Tanks im Zuschau-Betrieb Gläserne Molkerei Münchehofe. Doch die Zweigstelle der Gläsernen Meierei GmbH aus Mecklenburg hat neben Event-Charakter auch strategisches Gewicht. Seit 2001 gibt es

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 052

Länderreport Berlin-Brandenburg

Zweigleisige Strategie

Mineralquellen Bad Liebenwerda bauen Einweganteil und Sortenvielfalt aus

Bad Liebenwerda. Die Mineralquellen Bad Liebenwerda, Teil der Rhönsprudel-Gruppe, wollen 2010 ihre Marke weiter ausbauen. Mehrwegverluste sollen durch einen steigenden Anteil von PET-Einweg wettgemacht werden. Daneben wird das Lohnfüllgeschäft wichtiger.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 063

Länderreport Thüringen

Altenburger in die USA

Lokale Destillerie exportiert in 25 Länder - Wichtig ist auch Berlin

Altenburg. Mit einer Jahresproduktion von mehr als 30 Mio. Flaschen gehört die Altenburger Destillerie zu den größten Spirituosenherstellern Thüringens. Seit der Übernahme durch die westfälische Kornbrennerei R. Heydt im Jahr 1996 wurde der 1948 gegründ

[2016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 057

Länderreport Berlin-Brandenburg

Argumentieren mit der Region

Berlin-Brandenburg arbeitet an regionalen Konzepten und entwickelt pfiffige Produktideen R. Bender und A. Hösch

Regionalität ist ein schönes Wort: Es verspricht Nähe und Ursprünglichkeit, es trägt den Klang von Echtheit und Frische - und zu guter Letzt ist es ausgesprochen vielseitig verwendbar. Wie vielschichtig und wenig fassbar der Begriff der Regionalität tats

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 058

Länderreport Berlin-Brandenburg

Aufholjagd startet in diesem Jahr

Vom Förderverband Pro Agro initiierter Marketingpool soll Hersteller aus Berlin-Brandenburg voranbringen - Mehr am POS machen

Teltow-Ruhlsdorf. Eier, Spreewaldgurken oder Bier: Die Region Berlin-Brandenburg bietet manches Schmankerl. Beim Umsatz steht sie dennoch ganz hinten. Ein Zustand, den Pro Agro bald ändern möchte. "Wir wollen 2009 einen Marketingpool aufbauen und wesent

[2631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 059

Länderreport Berlin-Brandenburg

Wichtiges Jahr für Eier

EZG Landkost-Ei schließt 2009 große Investitionen ab - Hoffnung auf stabile Preise

Bestensee. Hauptthema für die Eierproduzenten ist 2009 der Wegfall von Käfigzucht. Die Versorgungslage mit deutschen Bodeneiern ist unklar, der Preis muss sich einpendeln. Wird es 2009 genügend Eier aus Bodenhaltung geben, und wie entwickeln sich die Pr

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 062

Länderreport Berlin-Brandenburg

Golßener behaupten sich

Spreewaldkonserve verkauft mehr Gurken - Dachmarke bei Frucht

Golßen. Gegen den Trend legt Spreewaldkonserve derzeit mit Gurken zu. Das Unternehmen fertigt in Brandenburg Markenware, in Ungarn für den Preiseinstieg. "Bei uns ist die Krise nicht angekommen." Konrad Linkenheil, Geschäftsführender Gesellschafter bei

[2436 Zeichen] € 5,75

 
weiter