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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 066

    Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Privatfunk mischt neue Bundesländer auf

    Von Mecklenburg-Vorpommern über Brandenburg bis Sachsen-Anhalt: Der Osten funkt in erster Linie privat / Erstaunlich schnelle und hohe Hörerzugewinne

    Zehn Jahre nach Einführung des privaten Rundfunks ist die deutsche Hörfunklandschaft wieder in Bewegung geraten: Auslöser ist der neue Radiomarkt in Ostdeutschland. Seit mit dem Privaten Sächsischen Radio (PSR) vor gut anderthalb Jahren die erste kommerzi

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 049

    Medien Nachrichten

    Regional-TV IA Brandenburg nach 100 Tagen fit

    Die Zuschauer schätzen regionale Berichte / Lokale und regionale Werbung beginnt zu greifen

    BERLIN Seit 100 Tagen sendet Deutschlands größter regionaler Fernsehsender "IA Brandenburg". Die Zuschauer honorieren vor allem die eigenproduzierte Regionalberichterstattung, lokale und regionale Werbung beginnt zu greifen; bloß das Programm mit cineasti

    [2264 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 067

    Medien Nachrichten

    Brandenburg bekommt Privatfunk

    Eigenständige Lokalstationen liefern Mantelprogramm für die Landeswelle / In Berlin sind 22 Hörfunksender zu empfangen

    BERLIN Mehrere Anläufe brauchte das erste private Radiounternehmen in Brandenburg, um die Sendelizenz zu erhalten. Schließlich entschied der Medienrat Berlin-Brandenburg vergangene Woche doch, daß die "BB Landeswelle Brandenburg" den Zuschlag erhält. Die

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    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 036

    Medien

    Notsignale aus Berlin: Vier weitere Hörfunksender

    Alteingessene Programmacher meinen, Kampf der neuen Radiostationen schädigt das Ansehen bei Werbebranche und Hörerschaft

    co. Berlin - Der Berliner Radiomarkt - so wird zumindest immer wieder behauptet - scheint der härteste der ganzen Republik zu sein: neun werbegestützte Programme, noch einmal soviele aus öffentlich-rechtlichen und alliierten Studios bieten dem Hörer verwi

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    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 030

    Medien

    Der Werbemarkt Berlin: Kampf der Stadtmafiosis

    "Hundert,6" entläßt Mitarbeiter / Vorwürfe an die MABB wegen Hörfunkpolitik

    Berlin - "Mörderisch" ist im Zusammenhang mit dem Berliner Hörfunkmarkt ein häufig gebrauchtes Attribut. Hier sind 20 Anbieter on air, wobei das private Nachrichtenradio "Info 101", vor wenigen Wochen den Betrieb eingestellt hat. Jetzt hat es auch den Mar

    [3057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 068

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Ende der Gründerjahre im Zeitungsmarkt Ost

    Mehr als eine Milliarde Mark sind in den letzten zwei Jahren allein auf dem Berliner Zeitungsmarkt ausgegeben worden. Blätter und Verlage wurden im Ostteil gekauft. Sieben Großverlage haben sich in der Stadt engagiert und dort investiert. Zehn Blätter hab

    [8748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

    Medien

    Schamonis Regional-TV macht das Rennen

    Start des Berliner Fernsehens zur Funkausstellung im August

    geplant / US-Investoren engagieren sich Berlin - Das erste regionale Fernsehvollprogramm ist in der vergangenen Woche vom Medienrat Berlin-Brandenburg (MABB) lizenziert worden. Veranstalter werden US-Investoren unter Führung des Berliner Filmemachers und

    [3397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Lizenz-Wirrwarr in Berlin

    Konstituierung der Medienanstalt zieht sich hin / Private werden unruhig

    Berlin - Berlin ist die Boomtown der elektronischen Medien: Schon derzeit werden im Kabelnetz 32 TV-Programme, 28 UKW-Hörfunksender und 16 digitale Programme eingespeist; ein Ende ist nicht abzusehen. Ihnen allen ist eines gemein: Es handelt sich bei ihne

    [2558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 072

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Öffentlich-rechtliche Kabalen im Osten

    SFB kommt mit "B1" gut ohne die Nordkette aus / ORB bleibt bei eigener Hörfunk-Programm-Linie

    Berlin/Potsdam - "B1" heißt das Metropolenfernsehen, das seit dem 1. Oktober das eigene Abendprogramm des Senders Freies Berlin (SFB) darstellt. Geschmackvoll-modern ist das neue Logo, im Mittelpunkt des Programms steht die Stadt, die vordem im N3-Verbund

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 025

    Medien

    Berliner Rundfunk startet durch

    Wettlauf mit Hundert, 6 um Hörer und Marktanteile im Osten und Westen

    co. Berlin - Auf der Berliner Ukw-Skala wird es immer dichter. Insbesondere unter den privaten Sendern Berliner Rundfunk und Hundert,6 ist ein heißer Kampf um Mitarbeiter und Hörer entbrannt. Die öffentlich-rechtlichen Sender SFB und ORB bieten vier und d

    [3037 Zeichen] € 5,75