Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 026

Frischware

Campina wächst wieder

Frühere Südmilch schreibt nachhaltig Gewinne - Regionalmarken

Berlin 22.Januar. Die größte Auslandstochter des holländischen Campina-Konzerns, die Campina GmbH & Co KG in Heilbronn, konnte ihren Umsatz 2003 um knapp 15 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro steigern und schrieb erneut schwarze Zahlen. Entgegen früheren Konzepten

[2073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 018

Industrie

Rhönsprudel legt bei Mehrweg zu

Berlin, 20. November. Die zur Rhönsprudel-Gruppe gehörende Mineralquellen GmbH im südbrandenburgischen Bad Liebenwerda konnte ihren Absatz in den ersten zehn Monaten dieses Jahres hauptsächlich durch die neuen PET-Mehrweggebinde um fast 50 Prozent steiger

[1316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Handel

Edeka will Reichelt wieder beleben

"Supermarkt besonderer Klasse" - 35 000 qm neue Verkaufsfläche in fünf Jahren - Privatisierung

Berlin, 1. Oktober. Die Berliner Otto Reichelt GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Edeka Minden-Hannover, soll als eigenständiger Vertriebstyp mit Berliner Management innerhalb der Edeka-Gruppe erhalten, aber gründlich umgestaltet werden. Ziel des neu

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Neue Chancen für Berliner Handel

FfH-Studie: Die Bedeutung des Großhandels in und rund um die Hauptstadt hat abgenommen

Berlin, 31. Juli. In Berlin und im brandenburgischen Speckgürtel der Hauptstadt hat die Bedeutung des Großhandels in den vergangenen Jahren abgenommen. Dennoch haben kleinere Unternehmen nach wie vor Überlebenschancen, wenn es ihnen gelingt, marktgerechte

[4151 Zeichen] Tooltip
Genutzte Verkehrsträger - Belieferung der Kunden ...

Lieferradius der befragten Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

Recht

"Ländliche Idylle"-Werbung zulässig

Eierverpackung von Landkost-Ei kein Verstoß gegen Irreführungsverbot - OLG Brandenburg lässt Revision zum Bundesgerichtshof zu

Berlin, 30. April. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat auch in zweiter Instanz die Eierverpackungsklage gegen die Landkost Ei Erzeugergemeinschaft im brandenburgischen Bestensee verloren. Das Brandenburgische OLG ließ die Revision zu, der vzb

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 009

Handel

Reichelt feiert Geburtstag

Berlin, 24.April. Mit einem Fest für die gut 5000 Mitarbeiter und deren Angehörige, Gewinnspielen, Jubiläumspreisen und Frische-Aktionen feiert der inzwischen vollständig zur Edeka Minden gehörende Berliner Filialist Otto Reichelt GmbH ab kommenden Sonnta

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 036

Recht

Campina vergleicht sich jetzt mit dem Land Berlin

Molkerei-Unternehmen wird 850 000 Euro an Fördermitteln an die Hauptstadt zurückzahlen

Berlin, 13. Februar. Mit einem Vergleich zwischen der Campina GmbH, Köln, und dem Land Berlin sind zwei seit 1999 beim Verwaltungsgericht Berlin anhängige Verfahren um die teilweise Rückzahlung von Fördermitteln beendet worden. Campina als neue Eignerin d

[3852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 022

Recht

Mehrheit will freie Öffnungszeiten

Länderwirtschaftsminister wollen " 6 x 24-Stunden-Regelung"

Berlin, 19. Dezember. Mit großer Mehrheit hat am Freitag vergangener Woche in Bad Dürkheim die derzeit unter Leitung von Rheinland-Pfalz stehende Konferenz der Wirtschaftsminister und - senatoren der 16 Bundesländer auf Initiative von Baden/Württemberg be

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 010

Handel

Mäc-Geiz will den Nerv der Zeit treffen

Mittelständische Discounter wachsen im Windschatten der Großen - Hoher Nonfood-Anteil - Weitere Expansion geplant

Berlin, 12. Dezember. Weitgehend im Windschatten der Öffentlichkeit haben sich in den letzten Jahren zwei Discounter auf dem Markt etabliert, die sich vor allem auf Nonfood konzentrieren: die Mäc-Geiz Non Food Vertriebsges.mbH in Halle/Saale und die Thoma

[4296 Zeichen] € 5,75

 
weiter