Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Berliner Rundfunk dreht Format

Radiosender will sich künftig mit mehr Classic-Hits profilieren

BERLIN Der Berliner Rundfunk erweitert sein Musikprogramm um Classic Hits aus den 60er Jahren. Die Umformatierung wird von einer Werbekampagne begleitet. Erweiterung statt Verengung lautet die Devise des Berliner Rundfunks. Der Sender, der mit 93000 Hör

[1335 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Berliner Rundfunk lädt die Hörer zur Ballonfahrt ein

BERLIN Der Berliner Rundfunk, laut Media-Analyse 98/I mit 84000 Hörern in der durchschnittlichen werbungführenden Stunde auf Platz zwei im Berliner Stadtgebiet gerückt, lädt Hörer jetzt mit dem Slogan "First Class on Air" zur Fahrt im Heißluftballon ein.

[795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

Medien TV + Funk

Auf dem Berliner Radiomarkt tanzt der Bär

Hundert,6 will als engagiertes Meinungsradio Land gewinnen / Berliner Rundfunk setzt auf mehr Abwechslung und Kneipe / RS2 wähnt sich als neue Nummer 1

BERLIN Vor dem Start in die neue MA-Erhebungswelle haben die meisten Hörfunksender Berlins und Brandenburgs programmliche und personelle Konsequenzen gezogen. Die Radikalität der Neuerungen korrespondiert dabei logischerweise mit dem Abschneiden der Sende

[9224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 007

Nachrichten

Berliner Rundfunk strebt nach Spitzenposition

BERLIN "Mehr Abwechslung mit Mega-Hits aus drei Jahrzehnten" heißt der Slogan, mit dem der Berliner Rundfunk die Marktführerschaft in Berlin und Brandenburg zurückerobern will. In der MA 95 noch Nummer eins, waren zunächst 104,6 RTL Berlin, dann RS2 vorbe

[662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 014

Leute

Coach im Berliner Haifischbecken

Helmut G. Bauer, Privatfunkpionier und Geschäftsführer auf Zeit beim Berliner Rundfunk, peilt jetzt die Marktführerschaft an

Berlin Die jüngste Etappe seiner Karriere startet Privatfunkpionier Helmut G. Bauer in der deutschen Hauptstadt. Als Geschäftsführer auf Zeit will er den Berliner Rundfunk zur Nummer eins an der Spree machen. Die Substanz dafür, so meint der Mann mit der

[6965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

Media Regionale Medien

Cityradios beschallen das Umland

Mit regionalisierten Programmangeboten gehen Sender vor Ort auf Hörer- und Werbekundenfang. Berliner Hörfunker erhoffen sich von Regionalfenstern und - studios Erfolge in Brandenburg. Von Guido Schneider

Die Radiosender entdecken den Charme der Provinz. Zwischen Eifel und Uckermark wollen sie mit eigenen Studios, lokalen Programmen und Werbeplätzen zusätzliche Hörer und Werbekunden gewinnen. Das gilt besonders für Brandenburg. Dort ist das eifrige Liebesw

[7465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Bauchladenformat hat in Berlin ausgedient

Amerikanische Verhältnisse auf dem Radiomarkt / Die Formatradios setzen sich durch / Neue Runde im Promotion-Wettbewerb / Personalisierung ist gefragt

In Zeiten harter Verdrängungskämpfe werden ein enges Programmformat, der Aufbau von Persönlichkeiten und eine progressive Promotion für die Radiosender überlebenswichtig. Nirgends in Deutschland wird das deutlicher als in Berlin- Brandenburg, wo 27 Progra

[5721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 010

Nachrichten

Rosen für die Konkurrenz

Eiskalt muß es den Machern der Konkurrenzsender des Berliner Rundfunks über den Rücken gelaufen sein, als sie von der Auflösung des rätselhaften Teaser-Funkspots erfuhren, der vor kurzem noch in ihren eigenen Sendern geschaltet wurde: "Er bettet Sie auf R

[1329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

Medien Serie

Gutes Radio lebt nicht vom lauten Getöse

Erfolgreiche Promotionaktionen finden in der Erlebniswelt der Hörer statt / Radio muß in der Region leben / Teil 6: Berliner Rundfunk / Von Bertram Schwarz

BERLIN Erfolgreiche Radios machen Programm und kein Getöse, ist die Devise des Shooting-stars im Raum Ber-lin/Brandenburg, dem Berliner Rundfunk. Anders als viele seiner Konkurrenten hat es dieser ostdeutsche Sender geschafft, sich auf dem hart umkämpften

[11046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 058

MEDIEN Nachrichten

Berliner Hörfunkkombi startet

BERLIN Zu einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit haben sich der Berliner Rundfunk und 104.6 RTL entschlossen: Mit Beginn des kommenden Jahres wollen sie ihre regionale Werbung gemeinsam vermarkten. 104.6 RTL wendet sich vor allem an ein jüngeres Publikum (14

[1224 Zeichen] € 5,75

 
weiter