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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 081

Länder Report Berlin-Brandenburg

Spreequell appelliert an Lebensfreude

Berlin, 14. April. Positioniert als frischer, gesunder Durstlöscher für den aktiven Großstädter, versucht die Mineralwasser-Marke "Spreequell" die Lebensfreude und Begeisterung einer ganzen Stadt abzubilden. Slogan: Volle Pulle Leben. Wie Andrea Lottmann,

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 082

Länder Report Berlin-Brandenburg

Berliner Bierkultur aus einer Hand

Schultheiss und Berliner Kindl bauen gemeinsam Marktführerschaft aus

Berlin, 14. April. Das Zusammenwachsen von Brau und Brunnen und der Radeberger Gruppe soll die Position der beiden Berliner Traditionsbrauereien Schultheiss und Berliner Kindl nachhaltig stärken. Während die gemeinsame Bierproduktion unter dem Sudhausdach

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

Industrie

B&B forciert Konsolidierung

Frankfurt, 8. Januar. Der Konsolidierungsprozess bei Brau&Brunnen geht weiter. Mit der Übernahme der Oderland-Brauerei durch die Frankfurter Brauhaus GmbH geben die Dortmunder einen Verlustbringer ab. Die Lösung für Oderland hing lange Zeit am seidenen Fa

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 070

Länder Report Berlin-Brandenburg

Regionale Wassermarke auf Expansionskurs

Spreequell Mineralbrunnen GmbH bietet eine umfangreiche Produktpalette

Berlin, 3. April. Von der Spreequell Mineralbrunnen GmbH werden derzeit pro Jahr ca. 700.000 Hektoliter Getränke abgesetzt. Das zu Brau und Brunnen gehörende Unternehmen bietet den Konsumenten im Kernabsatzgebiet Berlin/Brandenburg eine abwechslungsreiche

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Vita-Cola gegen den Rest der Welt

All Business is local - dies gilt in den östlichen Bundesländern sogar für den im Rest der Welt globalisierten Cola-Markt. Regional spezifische Marktstrukturen lassen es zu, dass sogar heute noch alte, teilweise schon vor 1989 eingestellte DDR-Marken revitalisiert werden können. Jüngstes Beispiel: Kirsch-Cola. Von Heidi Dürr

[4949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 066

Länder Report Berlin-Brandenburg

Auf dem Weg zum Metropolen-Bier

Berliner-Schultheiss-Brauerei startet mit Berliner Pilsner einem neuen Markenauftritt

Berlin, 3.Mai. Mit dem Slogan "Premium. Made in Berlin" hat die Berliner-Schultheiss-Brauerei (Brau und Brunnen) einen Werbefeldzug für das zukünftige Flaggschiff des Unternehmens eingeleitet. Seit dem kompletten Relaunch der Marke im Herbst vergangenen J

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Aufholjagd gestartet - Marktanteile (Handel)
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 014

Industrie

Berliner Pilsner mit Absatzwachstum

d.b. Berlin, 21. Juni. Die Berliner Schultheiss-Brauerei (Brau und Brunnen) hat mit "Berliner Pilsner" in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits ein Absatzplus von 2,5 Prozent eingefahren. Während der Absatz bei "Schultheiss Pilsener" stagniere, we

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Rückendeckung auf neuen Wegen

Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

[13978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Berlin

Berliner Pils setzt sich durch

Kreative Brauereiwerbung spiegelt neues Lebensgefühl der Hauptstadt wider. Von Dietmar Biermann

Rund fünf Millionen Hektoliter Bier werden jährlich in Berlin und Brandenburg getrunken. Beherrscht wird der Markt von dem zu Brau und Brunnen gehörenden Schultheiss-Brauerei-Verbund mit den Hauptmarken Berliner Pilsner und Schultheiss Pils sowie von der

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

Unternehmen Fallstudie

Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

[10992 Zeichen] € 5,75

 
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