Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 057

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Energie-Management im Einzelhandel Der Kongress wird gemeinsam veranstaltet vom EHI Retail Institute mit den Bundesfachverbänden Technik (BVT), Textil (BTE), Lebensmittel (BVL) und dem Bundesverband Wohnen und Büro (BWB). Programm Behandelt wird das gesa

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 052

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Partnerschaften mit Handel und Industrie

Biopark ist wichtiger Lieferant von Bio-Fleisch - Fester Kundenstamm sorgt für stabile Entwicklung

Güstrow. Während die meisten Bio-Verbände in Deutschland anfangs noch auf Direktvermarktung setzten, hat sich Biopark von vorneherein auf die Bedürfnisse des Einzelhandels konzentriert. "Für uns war die Direktvermarktung keine Option", erinnert sich Gesc

[3374 Zeichen] Tooltip
Geschlossene Nährstoffkreisläufe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 038

Journal Report Fleisch- und Wurstwaren

Kontrapunkte zum Discount-Angebot

Frischfleisch in Selbstbedienung ist inzwischen beim Verbraucher akzeptiert. Dazu haben die zahlreichen Umrüstungen auf SB bei Vollsortimentern beigetragen. Mit der Vermarktung von Frischfleisch durch Lidl und Aldi gewinnt SB-Ware weiter an Dynamik. Gleichzeitig entdecken Supermärkte und SB-Warenhäuser wieder die Stärken der Bedienungstheke. Von Dr. Kurt Hoffmann

[7010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Hausgemachtes fürs Profil

Ursprünglich als Nebengeschäft gedacht, haben sich die Eigenbetriebe des LEH zu einem wichtigen strategischen Instrument entwickelt. Der Handel profiliert sich damit und steigt bei der Wertschöpfung früher ein. Kooperation verstärkt beide Effekte. Von Dietrich Holler

[8894 Zeichen] Tooltip
Produktionsgenossenschaften - Eigenbetriebe der Edeka

Selbstgemacht - Eigenproduktion im deutschen Handel (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 022

Frischware

Gutfleisch kommt nur aus der Region

Ho. Frankfurt, 20. Mai. Die Fleischwerk Edeka Nord GmbH setzt neue Akzente in ihrem Rindfleisch-Angebot unter der Eigenmarke Gutfleisch. Stammte bislang nur ein Teil der jährlich etwa 25 000 für das Gutfleisch-Programm benötigten Rinder aus Schleswig-Hols

[1325 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Lieferung im Zeichen der Kogge

Bela Wittenhagen - Eine Säule für die Nahversorgung in Mecklenburg- Vorpommern/Von Heidrun Krost

Die Bela Handelsgesellschaft Wittenhagen sitzt mittendrin im Geschehen: Die Großhandlung sichert von ihrem Standort vor den Toren Stralsunds zusammen mit Selbständigen die Nahversorgung in weiten Teilen des nördlichen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern.

[7152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 006

Handel

Fusion muß noch warten

Edeka Berlin dementiert Gerüchte - "Kein Sorgenkind"

jp. Frankfurt, 21. August. Die Edeka Berlin-Brandenburg dementiert Hinweise aus der Branche, wonach die Fusion mit der Schwester-Großhandlung Minden-Hannover schneller als ursprünglich geplant über die Bühne gehen soll. "Die Kooperationsvereinbarung mit M

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 022

Frischware

Bio-Fleisch der Edeka Nord komplett mit Prüfsiegel

Angeboten wird Vollsortiment unter "Gutfleisch" - Biopark liefert - Abraham produziert Bio-Schinken

Ho. Frankfurt, 26. Juni. Die Edeka Nord führt als erstes deutsches Unternehmen ein Vollsortiment an Bio-Fleisch, ausgezeichnet mit dem CMA- Prüfsiegel, ein. Im Rahmen des Edeka-"Gutfleisch"-Sortiments ist mit einem Bio-Schinken erstmals ein Verarbeitungsp

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 006

Handel

Edeka Minden behauptet Spitzenplatz

Umsatz bei 6,4 Mrd. DM - Gebremstes Wachstum - Ausbau "Kooperation Nord"

jp. Frankfurt, 5. Juni. Die Zeiten stürmischen Wachstums scheinen auch für die Edeka Minden-Hannover erst einmal vorbei zu sein: Nach einem Umsatzsprung von 2,5 Mrd. DM auf knapp 6,4 Mrd. DM innerhalb von nur sechs Jahren, hat sich das Unternehmen für die

[4425 Zeichen] € 5,75

 
weiter