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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Ernährungswirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Branchenbarometer von Pro Agro ermittelt ökonomische Lage und Stimmung der brandenburgischen Unternehmen

Die Ernährungswirtschaft in Brandenburg sieht noch kein Ende der Durststrecke. Wachstumsimpulse für 2024 sind nicht in Sicht.

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Trübe Aussichten - Geschäftsentwicklung 2024 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenaktion

Engagement für regionale Produkte

Die Unternehmerinitiative „Regionale Lebensmittel einkaufen – jetzt erst recht“ aus Brandenburg wendet sich mit Radiokampagnen, Zeitungsanzeigen, Instore-Radiospots, Social Media und Solidaritätsaktionen an Verbraucher in der Hauptstadtregion. Ende v

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 48

Länderreport Berlin-Brandenburg

LEH ist Hauptabsatzkanal für Lebensmittelhersteller

Laut dem aktuellen Branchenbarometer des Agramarketingverbands Pro Agro leidet die brandenburgische Ernährungswirtschaft unter den aktuellen Kostensteigerungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In der Umfrage gaben 67 Prozent der Befragten a

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LEH ist Hauptabsatzkanal für Lebensmittelhersteller - Größter Umsatzanteil befragter Betriebe in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mitteldeutsche Warenbörse

Brandenburg stellt in Sachsen aus

Die Mitteldeutsche Warenbörse baut ihr Potenzial aus. Erstmals beteiligt sich im Juni Brandenburg an der Veranstaltung. Mit dieser Initiative will der Verband Pro Agro Produkte und Lebensmittel aus Brandenburg einer breiten Öffentlichkeit präsentiere

[1430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 46

Länderreport Berlin-Brandenburg

Sichtbare Stärkung des eigenen Potenzials

Brandenburg rückt Agrarprodukte und Lebensmittel in den Blickpunkt

Mit zwei neuen Qualitätszeichen stellt die Landesregierung die Lebensmittelwirtschaft in den Blickpunkt der Verbraucher. Ziel ist eine stärkere Verankerung im Handel und bei Großabnehmern.

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 48

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mehr Licht als Schatten

Erstes Branchenbarometer beleuchtet Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg

Die Land- und Ernährungswirtschaft in Brandenburg beurteilt aktuell steigende Energiepreise, Personalkosten und den Arbeitskräftemangel als die größten Herausforderungen.

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Schwierige Sachlage - Die größten Herausforderungen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir brauchen in Zukunft mehr Kooperation“

Erstmals erstellt Pro Agro als Mitgliederverband für die Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg ein Branchenbarometer. Was ist Ihre Intention, Herr Rückewold? Branchenbarometer sind ein gutes Mittel, um in einer heterogenen Menge von Unternehmen in

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Brandenburger Gewinner

Edeka- und Marketingpreisträger mit regionalen Konzepten

Unter dem Motto „Innovative Produkte und Produktvermarktung“ wurden Ende Januar die Pro-Agro-Marketingpreise 2022 verliehen. Die Gewinner erhalten ein Marketing-Paket.

[2764 Zeichen] € 5,75

 
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