Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 083

Design

Auszeichnungen Designinitative Brandenburg-Berlin prämiert Arbeiten der Agenturen Cutup, Damm und Lindlar sowie Eutipop

Preisschild als Gütesiegel

Das Schild künde vom großen Ausverkauf: Als Betina Müller, Professorin für Typographie an der Fachhochschule Potsdam, 1995 ihr Erscheinungsbild für den Designpreis Brandenburg vorstellte, reichten die Meinungen von «problematisch» über «amüsant» bis «geni

[4076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 098

Design

CD-Agenturen Mit Arbeiten für Genion, Eon und Viag Interkom ist Damm und Lindlar in die erste Reihe der CI-Studios aufgerückt

Mutige Ideen aus der Mälzerei

Zumeist gilt: Große Kunden suchen große Agenturen. Sie wollen mit Büros zusammenarbeiten, die ähnlich strukturiert sind wie das eigene Unternehmen. Doch diese Branchenregel wird immer häufiger ignoriert. Dickschiffe erweisen sich als unflexibel. Kunden mi

[7291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 057

Design

Brandenburger Preis geht in die Endrunde

Die Designinitiative Brandenburg prämiert Jahr für Jahr Unternehmen, Institutionen und Studios aus dem gleichnamigen Bundesland. Eingereicht werden können innovative Produkte und Ideen aus sämtlichen Branchen, in denen Design eine Rolle spielt. Das können

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 090

Design

Brandenburg vergibt seine Designpreise

Gleich zwei erste Preise wurden beim Wettbewerb Designpreis Brandenburg 1999 übergeben. Das Rathenower Unternehmen Obrira Optik und das Darmstädter Designbüro Puls erhielten die Urkunde mit dem goldenen "Preisschild" für die Ultraschallmobilitätshilfe "Se

[1218 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 069

Design

Willkommen sind kreative Leute

Kai Krause will in einer Burg am Rhein eine Magnetstätte gründen, wo mit Plasma-Bildschirmen an der Zukunft gearbeitet wird

Kai Krause, Gründer der Firma Meta Creations im kalifornischen Santa Barbara, ist berühmt für sein innovatives Design von Benutzeroberflächen. Kai's Power GOO avancierte 1997 zur meistverkauften Edutainment-CD. Für seine Entwicklungen Kai's Power Tools, P

[7584 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 069

Design

Die Tendenz geht stark nach Null

Maximen und Reflexionen über die aktuelle Situation der Designzentren in den neuen Bundesländern / Von Günter Höhne

Die diesjährige "Kulturstadt Europas", wie sie Goethes einheimischer Zeitgenosse Joseph Rückert 1799 in seinen "Bemerkungen über Weimar" sah: "Das innere Weimar zeichnet sich weder durch Größe noch durch den Geschmack aus, der es bewohnt. Weimar erscheint

[18978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 051

Design

Innovationen aus der Hauptstadt

"Wegbereiter - Innovationen und Design aus Berlin und Brandenburg" wird das Internationale Design-Zentrum Berlin vom 13. Februar bis 16. März im Informationszentrum für Hauptstadtplanung präsentieren. Dafür hat eine Jury unter Leitung von Prof. Stefan Len

[886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 095

Design

Das IDZ geht neue Wege

Für das Internationale Designzentrum (IDZ) in Berlin zeichnet sich jetzt eine praktikable Zwischenlösung ab - nachdem die Berliner Senatsverwaltung der Designförder-Institution im Sommer aus heiterem Himmel den Geldhahn zugedreht hatte. Die Verwaltung g

[2353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 071

Design

Die Zielgruppe fehlte

2. Deutsche Designkonferenz befaßte sich mit dem Corporate Design

Corporate Design - Visualisierte Unternehmenskultur" war das Thema der 2. Deutschen Designkonferenz 96 , die das Internationale Design-Zentrum Berlin vom 13. bis 15. Mai in Potsdam veranstaltete. Neue Wege zum Erfolg mit Design sollten vor allem den Füh

[3482 Zeichen] € 5,75

 
weiter