Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 050

    Ostdeutschland Spezial

    Berlin: Enttäuschte Hoffnungen, dennoch große Zukunft

    Olympia für die Mode

    ph Frankfurt - Drei Jahre Marktwirtschaft in Ostdeutschland haben auch dort deutliche Spuren hinterlassen, wo bereits zuvor Marktwirtschaft - wenn auch mit gebremstem Schaum - existierte. So startete der Messestandort Berlin zunächst mit großem Elan in di

    [2434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 040

    Ostdeutschland Spezial

    Ostdeutsche Textil-, Maschen- und Bekleidungsindustrie: drei Jahre nach der DM-Einführung

    Eine "schlanke (lean)" Textilbranche

    Chemnitz/Frankfurt - Unter den Folgen des "Big Bang" vor genau drei Jahren zerfiel das Einheitsgebilde der DDR-Textilbranche in kleine, brüchige Stücke. Daraus entstand im Laufe der Jahre ein Mosaik von ostdeutschen Firmen mit einem sehr unterschiedlichen

    [7998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 055

    Ostdeutschland Spezial

    Havelstadt Brandenburg: Fachhändler liebäugeln mit Standorten in Einkaufszentren

    Der Patient Innenstadt lahmt noch

    mg Brandenburg - Die Stimmung im Handel reicht von "vorsichtig optimistisch" bis "leicht resigniert". Während die einen "die Phase der Kräne" vor der Tür bejubeln, sagen die anderen mit Blick auf den lahmenden Patienten Stadt: "Man muß viel Geduld haben".

    [4288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 055

    Ostdeutschland Spezial

    Standort Brandenburg

    mg - Die tausendjährige "Mutter der Mark", die dem Land später den Namen gab, kämpft um die Erhaltung des Industrie-Standortes und trägt bereits deutliche Spuren eines Strukturwandels. Von den rund 13 000 Arbeitsplätzen in der Stahl- und Textilindustrie s

    [1236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 052

    Ostdeutschland Spezial

    Sortimente in Ostdeutschland: Auf der Suche nach Nischen-Konzepten

    "Knitterarm, ordentlich und waschbar"

    mg Berlin - Während die Sortimente in den neuen Bundesländern beim Start in die Marktwirtschaft eher von dem Motto geprägt waren "Alles für alle" - und das auf 35m2 Fläche - hat sich besonders im vergangenen Jahr, oft mit dem zweiten, im Durchschnitt 100m

    [9130 Zeichen] € 5,75